Im privaten Chat bevor man sich trifft eine 20-Jährige fragen, ob ihr Freund es ok findet, wenn sie sich mit anderen Typen trifft?

5 Antworten

Wieso willst du das wissen? Das istrdoch völlig unerheblich, treffen sollte sich jede Frau mit einem anderen Mann können ohne eine Erlaubnis vom Freund zu bekommen.

Nur weil sie sich mit dir treffen will, heißt das noch lange nicht, dass sie fremd gehen will. Du solltest dir eher die Frage stellen, ob es Sinn macht, wenn du mehr als nur einen Dialog über Griechenland, Opas etc. haben willst.

Ja, also ich habe ihr im privaten chat geschrieben, dass ich in der stadt XY wohne, wegen dem guten wein und maronen. sie darauf geantwortet mit: " dann hätten wir ja schon mal geklärt dass du mich drauf einlädst"

Ich hab halt keinen blassen schimmer ob sie offen für mehr ist oder das echt nur komplett freundschaftlich ist? bin mir halt unsicher weil ich so gut wie keine sexuellen erfahrungen mit frauen hab. Will diesen bereich im leben jetzt angehen aber

und sie hat mich nach meinem alter gefragt. Aber denke mal dass das auch nichts zu bedeuten hat. Aber werd das gefühl auch nicht los, dass es vll doch was zu bedeuten hat

@dududidi

Auch in einer Beziehung kann man Interesse daran haben andere kennenzulernen ohne jeglichen Gedanken an eine Verbindung im Sinne von Beziehung, Sex.

Da sie in einer Beziehung ist würde ich dir raten da keine Hoffnung rein zu setzen. Klar gibt es auch offene Beziehungen, aber würde dann eher darauf schauen ob von der anderen Seite was kommt. Sich an vergebene Personen ran zu machen ist allgemein nicht klug.

Ich gehe auch nach deinen Erzählungen nicht davon aus, dass sie in diese Richtung denkt sondern, dass es eher was rein Freundschaftliches ist. Dafür braucht sie auch keine Erlaubnis vom Freund denn selbstverständlich darf man sich auch als vergebene Person mit Personen des anderen Geschlechts freundschaftlich treffen.

Such dir doch für sexuelle Sachen jemanden der nicht vergeben ist, statt es bei ihr zu versuchen.

Ja, also ich habe ihr im privaten chat geschrieben, dass ich in der stadt XY wohne, wegen dem guten wein und maronen. sie darauf geantwortet mit: " dann hätten wir ja schon mal geklärt dass du mich drauf einlädst"

Sie hat mich auch nach meinem Alter gefragt.

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich komplett nur freundschaftlich ist. Weil dass ich sie einladen kam ja von ihr und auch die frage nach meinem alter.

Ich hab halt keinen blassen schimmer ob sie offen für mehr ist oder das echt nur komplett freundschaftlich ist? bin mir halt unsicher weil sie so gut wie keine sexuellen erfahrungen mit frauen hab. Will diesen bereich im leben jetzt angehen aber

@dududidi

Klingt für mich dennoch nicht unbedingt danach, dass sie mehr will. Nach dem Alter frage ich auch bei freundschaftlichem, denn gerade wenn ihr keine Bilder voneinander kennt finde ich das schon nicht komplett unwichtig. Ich bin 22 und hätte auch bei freundschaftlichem kein Interesse mich mit einem 16 jährigen zu treffen und auch wenig Interesse mich mit einem 60 jährigen zu treffen. Einfach weil ich es da aufgrund der unterschiedlichen Lebenssituationen schwierig finde.

Was das einladen angeht ist es vielleicht etwas komisch, aber auch das bedeutet nicht unbedingt, dass sie da mehr im Kopf hat.

Ist doch okay, dass du diesen Teil angehen willst, aber schau doch trotzdem eher nach single Frauen. Zum einen hättest du da eher die Chance, dass da auch mehr draus werden könnte als nur Sex und zum anderen selbst wenn es bei Sex bleibt ist die Chance auf etwas nicht einmaliges (also f+ oder so, statt ons) bei einer single Frau höher.

Es ist dein Leben und natürlich deine Entscheidung was du tust, aber ich würde dir nicht dazu raten dich an eine vergebene Person ran zu machen.

@Korelia

Eine Frage nicht bezüglich meines ursprünglichen Themas hier.

Hab eine Frage zu dieser Stelle von Dir: "Ist doch okay, dass du diesen Teil angehen willst, aber schau doch trotzdem eher nach single Frauen. Zum einen hättest du da eher die Chance, dass da auch mehr draus werden könnte als nur Sex und zum anderen selbst wenn es bei Sex bleibt"

Hört sich so an, als sei es sozusagen "die Regel", dass man als Mann mit Frauen, die man datet generell Sex hat, das also dazu gehört. So nach dem Motto "Sex hat man ja eh (fast) immer beim ersten oder zweiten Date" (jedenfalls spätestens beim 3ten oder aller spätestens beim 5ten?).

Und, dass die einzige Frage also nur ist, ob es mehr wird, als nur 1x Sex.

Ist das so?

Ich rall das nämlich komplett nicht, wenn Sex wirklich quasi das Standard Basis Paket ist quasi und alles andere (z.B. F+ oder Beziehung) upgrades 😂

Für mich wäre es ja sogar eine mega Erfahrung, einfach nur mal eine Frau zu küssen, hab ich halt noch nie gemacht. Steigerung wäre rummachen usw... Alleine das wäre für mich schon cool. Daher check ich das nicht so richtig, wenn Leute so schreiben, dass Sex ja eh komplett 0815 beim Date ist.

Ist ja schön wenn es wirklich so wäre, weil ich ja (wenn mir die Frau gefällt) auf jeden Fall Bock auf Sex hab. Aber ich stell's mir nicht so einfach vor und die Art wie du über Sex schreibst wirkt aber so, als wenn Sex beim Date das komplette Basis-Paket ist.

@Korelia

noch eine Ergänzung: Ich hatte aber bisher nie ein Date. Also 1x war ich mit einem Mädchen was trinken, war aber kacke und ist lang her. Daher egal. War halt so 'ne Interview Situation. Ich werd bei zukünftigen Dates auf keinen Fall mehr Standard Fragen stellen. Sondern einfach irgendwas labern, hauptsache es ist witzig bzw. nicht Standard langweilig.

@dududidi

Das hast du falsch verstanden, Sex ist definitiv kein 0815 Ding und nicht jedes Date läuft auf Sex hinaus. Sex gibts nur bei beidseitigem, sexuellen Interesse. Mir ging es darum, dass du nur bei Single Frauen nach Sex schauen solltest und versuchen solltest dich ran zu machen, denn WENN es zum Sex kommt und ihr euch beide versteht, dann ist die Chance höher, dass daraus eine Beziehung oder häufigerer Sex entstehen kann als wenn du mit einer Frau die eine offene Beziehung führt Sex hast. Bei er Aussage ging es darum, dass unter der Bedingung, dass es Sex gibt die Aussicht bei einer Single Frau besser wäre als bei einer vergebenen Frau.

Zu Sex muss es natürlich erstmal kommen, um da Tipps zu geben kenne ich dich aber zu wenig und weiß nicht wieso es dir schwer fällt zu dem Punkt zu kommen. Allerdings bist du mit 22 auch noch nicht so alt und du brauchst dir da auch keine großen Gedanken zu machen :)

@Korelia

Okay, jetzt versteh ich es, wie du es meintest.

Ich bin nur leider keine 22 mehr, sondern 27.

Weuu ich auf Teufel komm raus Sex mit irgend' 'nem Mädel hätte haben wollem, hätte bestimmt schon längst was laufen können bei mir. Die Gründe, warum es bisher bei mir noch nicht dazu kam sind denk ich vielfältig. Will mich auch gar nicht dafür rechtfertigen, aber mir geht's auf gut Deutsch gesagt auf drn Sack, wenn Leute einfach raushauen "Das ist Ber nicht normal" oder "Dann stimmt bei dir was nicht" o.Ä.

Ich hatte recht hohe Ansprüche oft denk ich. Wenn ich mal heftig auf ein Mädel stand (heftig war's nisher 3x) hab ich mich v.a. beim ersten und zweiten Mal sehr reingesteigert, obwohl ich gar nicht viel mit den Mädels zutun hatte, trotzdem ging's mir sehr schlecht, einfach, weil ich mich reingesteigert hab.

Dazu kam, dass ich mit 20 mit 'nem Maschinenbaustudium begonnen hab und mit 23 dann Humanmedizin in Österreich begonnen hab (musste vorher aber gut beim Aufnahmetest abschneiden). Ich komme aus NRW und bin dann nach Öszerreich gezogen. Da war ich 23. Erst lief es ganz okay, dann hab ich mich zum dritten Mal reingesteigert, weil ich auf eine vom der Uni stand. Bin in der Uni nicht mehr weitergekommen bzw. hab nichzs für die Uni gemacht. Dann haben Bekannte von mir aus meiner Heimat in NRW versucht einen Medizinstudienplatz in Deutschland zu bekommen. Ich wusste nie richtig was ich wollte, bin dann auch wieder zurück in mein Kinderzimmer quasi im Haus meiner Eltern gezogen. Für's Stusium in Österreich nichts mehr gemacht. Überlegt, ob ich in Deutschland über einen Test ins Medizinstusium komme. Das probiert, aber ohne Motivation, hat dann auch nicht geklappt. So zogen sich die Jahre von 23 bis 27 bei mir, du siehst, dass ich nie wusste was ich wollte, meinen roten Faden verloren hab und demntsprechend hatte ich meiner Meinung nach auch keine Kapazotäten um das Frauen Thema anzugehen. Hinderlich war für moch auch vor allem bei meinen Eltern zu wohnen, weil ich nie irgend' ein Mädel mot nach Hause nehmen würde und Dating für mich schwer fällt zu Hause, da ich kein Bock habe, wenn meine Eltern mich fragen, warum ich mich denn schick mache z.B. Daher hab ich's dann sein lassen. Sport machen fans ich zu Hause auch schwierig. Bin eh nicht sportlich eigentlich, aber bissl Fitness fange ich jetzt an.

Ich bin jetzt vor Kurzem wieder nach Österreich gezogen und versuch das Studium durchzuziehen. Mir geht's aber nicht so gut und ich weiß auch gae nicht so richtig, ob ich wirklich Medizin studieren will buw. Ob es das Richtige für mich ist. Auf der anderen Seite denke ich mir jetzt manchmal "Was ist schon "das Richtige"?". Vielleicht gibt es "das richtige" Studium, "die richtige Ausbildung" oder "den richtigen" Beruf für mich eh nicht.

Ich will eh einfach nur glücklich sein, gesund sein, Dinge tun, die mich glücklich machen. Geld braucht man, aber Geld bringt kein Glück und Geld ist an sich wertlos. Wenn man stirbt wird alles Geld was man hat oder hatte keinen Wert mehr besitzen. Zu dieser Erkenntnis sollte man aber nicht erst im angesicht des Todes kommen. Daher zählt für mich nur Glück im Leben, natürllich auch Liebe zu Menschen.

Das Frauen Thema ist mir mittlerweile wichtiger als mein Studium muss ich eigentlich zugeben. Nichts belastet mich nämlich momentan mehr. Ich denke, dass ich einfach ab und zu mal ein Mädel daten sollte. Tinder und was weiß ich helfen da ja.

Es ist schon sehr belastemd, wenn man irgendwie nicht so richtig Konzentration für's Studium findet, weil man einfach denkt, dass das Leben an einem vorbei zieht, wenn sexuell nichts läuft und ein Stusium - da habe ich ja denke ich sogar Recht - das auch nicht ausgleichen oder ersetzen kann oder dem ebenbürtig ist.

Insofern belastet es mich psychisch.

Einfach mal ein Tinder Date mit einer Frau zu haben, die man jetzt vielleicht optisch nicht top finde, wäre an sich sehr leicht denke ich.

Sache ist halt Tinder ist ja als Mann nicht so easy, wenn man Matches mit attraktivrn Frauen haben möchte. Ich bin auch nicht son Typ der krasse Fotos von sich macht in optimalen Situation und top gestyled. Dadurch sind meine Chancen dann wahrscheinlich auch nicht hoch, Matches mit attraktiven Frauen Zu haben. Da müsste ich schon richtig gutenFotos für machen denke ich. Weiß nicht ob es das wert ist und dann ständig auf Tinder aktiv zu sein ich auch nicht so gut, lenkt vom echten Leben ab.

Ach was schreib ich eigentlich alles hier. Jetzt hab ich dir echt viel geschrieben, viel aus dem Nähkästchen geplauderr. Kannst ja mal lesen, wenn du willst.

@Korelia

Denke mal ich sollte meine Ansprüche runter schrauben, dann findet sich auch einfacher eine Frau. Und wenn dann mal was gelaufen ist bei mir, dann fühl ich mich vielleicht besser. Vielleicht macht das irgendwas mit mir? Vielleicht kann ich mich dann wieder besser aud andere Dinge fokussieren / konzentrieren?

Könnte auch versuchen immechten Leben in Clubs oder so mal Frauen anzusprechen und Flirten zu üben. Vielleicht wäre das gut für mich. Selbst wenn ich dann Körbe kriege, wenn dann einmal eine dabei ist, die passt und sich eventuell sogar mehr draus ergibt, dann werde ich mich ja bestimmt ewig dankbar sein, dass ich es gewagt habe Fruauen anzusprechrn, solamg, bis eine dabei ist, die passt. Das alles kann ja nicht passieren, dwenn ich keine Frauen anspreche und die "Gefahr" eingehe gekorbt zu werden. Daher ist es denke ich gut, wenn ich mal in Clubs oder auf Partys Frauen anspreche ab und zu.

@dududidi

Da hast du auf jeden Fall mal ordentlich viel geschrieben 😅

Tut mir leid, ich weiß nicht wo das mit 22 her kam, irgendwie hatte ich 22 im Kopf 😅

Aber auch 27 ist nicht alt und auch da musst du dir keinen Kopf machen. Sex macht schon Spaß, aber das wird es auch noch wenn du 35 bist, ich finde nicht, dass du da so extrem viel verpasst nur, weil du noch keinen hattest. Es wird sich dadurch auch nicht sonderlich viel ändern. Ich finds auch gut, dass man nicht nur jemanden sucht einfach um mal Sex gehabt zu haben, sondern da auch Wert drauf zu legen jemanden zu finden mit dem man sich gut versteht, etc. Das erste Mal muss nicht die große Liebe sein oder so, aber es sollte auch nicht totaler Mist sein. Bei mir wars mit 19, unfreiwillig. Da hätte ich lieber noch ein paar Jahre gewartet.

Es scheint auf jeden Fall so als sei dein Leben die letzten Jahre nicht so leicht für dich gewesen zu sein. Gerade eine Beziehung wäre da sowieso schwierig gewesen. Aber wenn du jetzt dein Leben wieder mehr in den Griff bekommst wird das mit dem Frauen kennenlernen vielleicht auch einfacher. Ich habe aber auch das Gefühl, dass du dem Thema etwas zu viel Gewicht gibst. Es wird sich nichts grundlegend ändern, wenn du Sex hattest. Du wirst kein anderer, neuer Mensch sein. Es wird nicht alles einfacher und entspannter dadurch.

Mit Tinder kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe noch nie eine Dating App genutzt. Kannst es aber natürlich mal ausprobieren, schaden wird es sicher nicht. Aber die Herangehensweise mit jemandem der dir nicht so gefällt zu "üben" finde ich schwierig. Denn solange du das nicht offen kommunizierst (und das wird schwierig) ist das der Frau gegenüber nicht fair. Wer wird schon gern einfach als "Testobjekt" genutzt. Ich glaube auch nicht, dass du deine Ansprüche runter schrauben solltest, es sollte ja schon eine Frau sein an der du auch Interesse hast. Allerdings weiß ich auch nicht was deine Ansprüche so sind :D

@Korelia

Ja, also ein Bekannter von mir meinte letztens als wir gesprochen hatten und es kurz um Frauen ging, weil er letzten über Tinder eine kennen gelernt hat und auch direkt beim Treffen Sex mit ihr hatte, dass ich ja mal mit etwas dickeren Frauen anfangen könnte. Hab ihm aber nie gesagt, dass ich noch nie was mit 'ner Frau hatte, keine Ahnung woher sein "Vorschlag" kam. Er meinte das einfach, weil es so schon einfacher wäre über Tinder. Kommen halt mehr matches mit etwas dickeren Frauen als mit den attraktiveren. Und es könnte sein, dass es psychologisch gesehen einfaxher wäre eine etwas molligere zu daten, weil desto besser die Frau aussieht, desto eher neige ich wahrscheinlich dazu, sie auf's Podest zu stellen und mich irgendwie beweisen zu wollen, mir einzureden ich sei nicht gut genug oder so. Das ist natürlich alles Quatsxh und das versuche ich auch ab zu stellen. Aber ist halt die Frage, ob man nur um Sex zu haben dann was mit einer Frau haben sollte, die man normalerweise nicht unbedingt daten würde. Wobei es natürlich auch etwas dickere/molligere Frauen gibt die trotzdem attraktiv sind. Aber um ehrlich zu sein finde ich normale Figuren bei Frauen eigentlich in der Regel attraktiver.

@dududidi

Das mit dem "auf ein Podest stellen" ist definitiv ein Problem. Ich muss sagen, dass ich schnell das Interesse verliere wenn das jemand bei mir macht, denn für mich ist ein Kontakt auf Augenhöhe wichtig und ich fühle mich unwohl dabei, wenn mein Gegenüber das Gefühl vermittelt ich sei was besseres bzw eher sei es nicht Wert. Genauso verliere ich auch andersrum schnell das Interesse wenn der Typ die Meinung vermittelt er sei was besseres als ich. Selbstbewusstsein und ein gutes Selbstwertgefühl sind mit die wichtigsten zum Frauen kennenlernen. Das merkt man nämlich recht früh und so bekommt man mit schlechtem Selbstwertgefühl oft gar nicht die Chance seine anderen guten Qualitäten zu zeigen.

Wie genau du es machen willst bleibt natürlich deine Sache, aber ich weiß nicht wie sinnvoll es ist Frauen zu daten an denen man eigentlich kein Interesse hat.

Aber wenn du das so machen möchtest, dann tu den Frauen wenigstens den Gefallen offen damit zu sein, dass du auf nichts ernstes aus bist und spiele nicht mit den Gefühlen der anderen. Das hat niemand verdient und kann die Person echt sehr verletzen.

@Korelia

Ja, wenn mich eine Frau fragen würde, was ich suche, dann würde ich auf jeden Fall nicht lügen.

Bei jemanden Gas geben der in einer Beziehung steckt solltest du wohl eher vergessen.

Stell dir das mal vor wenn du ihr Freund wärst.

Und zudem weisst du auch nicht ob sie das überhaubt will. Denke eher nicht. Dann hast es du eh verbockt.

Ja, also ich habe ihr im privaten chat geschrieben, dass ich in der stadt XY wohne, wegen dem guten wein und maronen. sie darauf geantwortet mit: " dann hätten wir ja schon mal geklärt dass du mich drauf einlädst"

Ich hab halt keinen blassen schimmer ob sie offen für mehr ist oder das echt nur komplett freundschaftlich ist? bin mir halt unsicher weil ich so gut wie keine sexuellen erfahrungen mit frauen hab. Will diesen bereich im leben jetzt angehen aber

@dududidi

Es sieht auch rein Freundschaftlich aus. Ist ja gut so. Treff dich mit ihr wenn sie es auch will. Da steht ja nichts im wege. Wenn es dich beruhigt,frag sie was ihr Freund von einem Treffen haltet und dann schau einfach was sich ergiebt.

Geh nicht mit dem gedanken dass du gleich Sex haben wirst. Nimms einfach locker und wäge ab wie weit du gehen kannst.

und sie hat mich nach meinem alter gefragt. Aber denke mal dass das auch nichts zu bedeuten hat. Aber werd das gefühl auch nicht los, dass es vll doch was zu bedeuten hat

@dududidi

Nein es hat überhaubt nichts zu bedeuten. Pass auf verenn dich da nicht in irgendwas.

Es geht bei euch nicht um Freundschaft oder dating, ihr wollt euch nur über euren Griechischkurs unterhalten.

Ich würde nichts davon Fragen. Keine Frage nach Freund, keine Frage nach Foto, keine Frage nach mehr.

Es geht nur um einen Informationsaustausch.

Ja, also ich habe ihr im privaten chat geschrieben, dass ich in der stadt XY wohne, wegen dem guten wein und maronen. sie darauf geantwortet mit: " dann hätten wir ja schon mal geklärt dass du mich drauf einlädst"

Ich hab halt keinen blassen schimmer ob sie offen für mehr ist oder das echt nur komplett freundschaftlich ist? bin mir halt unsicher weil sie so gut wie keine sexuellen erfahrungen mit frauen hab. Will diesen bereich im leben jetzt angehen aber

@dududidi

Es ist komplett freundschaftlich.

Benutzt den Termin dazu um einfach freundlich und locker mit einer netten Frau umzugehen. Das kann man lernen und das hilft dir auch weiter.

@dududidi

Guckst du viel Pornos?
Nicht alle Frauen wollen 24 Stunden am Tag mit jedem in die Kiste.

@FGO65

Lol. Aber wer weiß, das sie nicht 24 std am tag mit jedem in ie kiste wil schließt ja nicht aus dass sie interesse an mir hat oder kriegen kömnte. Und ich bhätte schon gerne mal was mit einer frau, hab halt bisher noch nie geküsst usw. Will diesen bereich im leben jetzt aber angehen. Am besten offensinv, sonst kann ich noch lange warten. Wird eh zeit in meinem alter finde ich. Bin scon laaaaaange überfällig.

ich will natürlich nichts machen was sich nicht gehört. Aber auf der anderen seite - wenn mir ein mädel gefällt - will chs auch gerne nutzen wenn die chemie stimmt und man sich ein bissl kennen lernt.

und sie hat mich nach meinem alter gefragt. Aber denke mal dass das auch nichts zu bedeuten hat. Aber werd das gefühl auch nicht los, dass es vll doch was zu bedeuten hat

Aber wohl eher nicht

Wenn die Frau vergeben ist, lässt man die Finger davon.