Im Gym oben nur Sport BH?
Hey also ich war heute das erste mal im Gym zum Probetraining ( bin w15 )
Und war erstaunt wie viel Mädels ultra leicht bekleidet waren .
Ich hatte halt normale Leggings an Sport BH und ein oversize T-Shirt und es war voll bequem und nicht zu warm .
Aber viel Mädels hatten nur Leggings und Sport BH an und mehr nicht also kein T-Shirt oder so ....
Ich z.b würde mich sowas nie trauen nur im Sport BH Sport zu machen ohne was noch drüber anzuziehen ..
Deswegen war ich auch so verwundert ..
Ist es normal als Frau im Fitnessstudio nur mit Leggings und Sport BH zu trainieren . Ist es nicht zu freizügig??
Findet ihr so was in Ordnung??
10 Antworten
Die meisten Besucher sind normal angezogen, haben über den Sport-BH noch ein Shirt usw. Es gibt aber auch einige, die wie Du schreibst, etwas leichter begleitet sind. Vom Gefühl her absichtlich leicht provozierend, weil sie es vielleicht geniessen angeschaut zu werden oder einfach zeigen wollen was sie haben.
Mich lenkt das bissl ab, aber daran gewöhnt man ich auch. Besser fände ich es aber auch, wenn jeder "passend" gekleidet wäre, ein Shirt hilft auch etwas beim Schwitzen.
Meine Meinung ist, dass die Mädchen im Gym nicht so offensichtlich aufreizend sein sollten . Sport ist da angesagt😉😂 Also ist BH ein absolutes MUSS egal wie gross die Brust ist. Ein luftiges cooles Shirt drüber ist auch angesagt. Diejenigen die auf das Girl gucken wollen tun es sowieso auch und es is nicht gleich alles zu sehen (kann man sich ja für die Sauna danach aufheben😘). Genauso wie Jungs was cooles sportliches anhaben sollten.
Trage nur etwas, in dem Du Dich wohl fühlst!
Es gibt sehr gut sitzende, haltende und umhüllende Sport-BHs. Gerade bei jungen Frauen im Kraftbereich – mit "definierten" Bauchmuskeln – habe ich das häufiger gesehen.
Generell sehe ich keine "Pflicht" für Frauen, sich besonders zu verhüllen oder zu bedecken. Ich kann Frauen und Männer mit sportlich modischer Bekleidung, die ggf. auch etwas knapper ausfällt, gerne ansehen und habe weder/noch irgendwelche schlimmen Gedanken oder sexuelle Vorstellungen. In unserer Gesellschaft sollte jeder und vorallem jede so rumlaufen dürfen, wie es ihr_ihm gefällt.
Es ist ziemlich normal, dass einige Frauen im Fitnessstudio nur einen Sport-BH und Leggings tragen. Die Wahl der Kleidung hängt oft von persönlichen Vorlieben ab, wie bequem sich jemand fühlt und wie warm es im Trainingsbereich ist. Sport-BHs sind so konzipiert, dass sie ausreichend Stützung bieten und während des Trainings bequem sind.
Was als „zu freizügig“ empfunden wird, kann sehr subjektiv sein und hängt von persönlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Normen ab. In vielen Fitnessstudios ist es völlig akzeptabel, in Sport-BH und Leggings zu trainieren, und es wird als Teil der normalen Trainingskleidung angesehen.
Letztlich geht es darum, was du persönlich als angenehm empfindest. Wenn du dich in einem Oversize-T-Shirt wohler fühlst, ist das völlig in Ordnung. Du solltest tragen, was dir am besten passt und worin du dich gut fühlst, unabhängig davon, was andere tragen.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Sexualisierung in unserer Gesellschaft stetig voranschreitet.
Würd ich mich nich trauen.. da glotzen alle so.. is iwie nur in Unterwäsche..
Da hast du voll Recht. So kann man auch gleich in Unterwäsche gehen. Auch dieses ohne BH unter dem dünnen T Shirt ist UNMÖGLICH im Gym egal was du für ne Brustgrösse hast
Ein Sport-BH ist doch funktional und noch halbwegs bekleidet. Es ist zwar recht freizügig, aber eben Sport.
Es gibt außerdem extra Frauen-Fitnessstudios.