Ihr habt nichts zu erben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mir egal 89%
Traurig 11%

14 Antworten

Mir egal

Auch wenn der 18jährige dafür nichts getan hat, so waren es eben die Eltern und Großeltern. Bleibt also in der Verwandtschaft und wenn er klug ist kann er auch mal was an seine Kinder vererben. .

Mir egal

Wieso sollte mich das in irgend einer Weise tangieren?! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, schaue niemals neidisch oder gar missgünstig auf das Leben/die Situation anderer Personen, denn solche Gefühle sind mir schlichtweg fremd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Mir egal

Ich habe andere Sorgen & Verpflichtungen als mich darüber zu ärgern das jemand Millionen erbt und ich das Glück nicht hatte.

Neid hat noch niemanden weitergebracht.

lesterb42  02.07.2023, 10:28

Doch, Neid ist nicht nur negativ, sondern kann auch Ansporn sein.

hamiul  22.09.2023, 20:31

recht hast du , was der Fragesteller will ist Kommunismus

aber leider gibt es den in der reinen angedachten form nicht , siehe frühere DDR oder heutige Kommunistenstaaten !

Mir egal

Ist halt so, ich hatte auch nichts zu erben, dann muss man das halt selbst erarbeiten und ersparen.