Ich wurde abgezockt beraubt Paket weg?

superseegers  22.12.2023, 00:12

GLS hat Packstationen?

Adolf11641
Fragesteller

Nee ich musste bei Kiosk abholen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit GLS stehe ich auch auf Kriegsfuß. Entweder klingeln sie nicht, werfen dir das Paket - gern im Regen - vor die Türe oder sonstwas. Oder es wird nicht mal ein Zettel in Briefkasten geworfen das man "nicht angetroffen wurde", sodas kein Mensch weis, wo das Paket ist ......herrlich

In deinem Fall gibt es zwei Mögliche Verwechslungen:

  1. Otto (oder der Versender über Otto) hat das Paket im Lager falsch ettikettiert, das die Sendung eines anderen bei der angekommen ist -> dafür haftet aber Otto auch , das hat dir sicher der Kundendienst auch gesagt.
  2. Das Paket wurde von GLS falsch bei dir eingeworfen - oder eher abgegeben. Was aber unwahrscheinlich ist, da ja offenbar dein Name drauf stand, sonst hättest du es ja nicht bekommen.

Also in dem speziellen Fall ist der Kundendienst von Otto am Zug. Die klären jetzt mit dem Verkäufer das du schnellstmöglich dein bestelltes iPad bekommst. Weil genau das hast du ja auch laut Kaufvertrag (Bestellung = Kaufvertrag) bestellt und auch bezahlt. Also hast du auch auf diese Ware Anspruch. Was mit den Büchern und der Maus ist......im Zweifel kannst du sie behalten oder musst es zurückschicken auf deren Kosten. Bevor du es also verschenkst, wegwirfst oder dergleichen, lass es mal liegen bis sich die Sache geklärt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Dass gls nicht ausliefert, sondern Dich holen lässt, ist weithin üblich bei denen - allerdings illegal. Da musst Du Dich bei gls beschweren! Und das solltest Du tun!!!

Wegen des falschen Inhalts in Deinem Paket hast Du ja schon Otto informiert und das wird geregelt werden.

Du wendest dich an den Versender und fertig. Sonst gar nix.