Ich werde von meine Schwager und von seiner familie bedroht. was kann ich tun?

5 Antworten

DRINGEND Polizei einschalten und einen Anwalt und direkt an die Staatsanwaltschaft eine Info wie bedrohlich die Lage ist. Dafür sollte Dein Mann mitmachen und es bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hansgans515 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:04

Ich habe leider kein Geld für einen Anwalt. Und außerdem fehlen mir die Beweise für diesen Taten und Drohungen die dieser Mann mir angetan hat. Aber Danke für die Antwort.

PS: Es ist nicht mein Mann sondern mein Schwager.

30Hektar  27.07.2025, 22:05
@hansgans515

Trotzdem der Polizei melden. Du muss es erstmal nichts beweisen, es muss nur festgehalten werden. Das ist sehr, sehr wichtig, daß die Polizei schon mal so eine Info hat. Wenn Du dann noch Beweise nachliefern kannst, dann wäre es um so besser.

Die Polizei wird Dich weiter beraten was zu tun ist.

Ist denn mal irgendwas gewesen dass die Situation nun so ist. Oder ist es erst als der Mann in die Familie ein geheiratet hat. Welche Kindheit und Vergangenheit hat denn dieser Mensch

Wende Dich an einen Anwalt oder an die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

hansgans515 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 23:41

Danke dir für die Antwort. Einen Anwalt suche ich bereits. Würde auch einen Detektiv anheuern um den Mann auf frischer Tat zu erwischen.

Kontakt abbrechen. Zu keinem Familienevent gehen, bei dem diese Person dabei ist.

hansgans515 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:06

Habe ich ja soweit es geht aber trotzdem greift seine Familie mich die ganze zeit an. (Drohungen usw...)

HarmonyZ  27.07.2025, 21:15
@hansgans515

Mach Screenshots von Drohungen (oder nehm sie auf am Telefon) und zeig das der Polizei

Brecht jeden Kontakt mit solchen Menschen ab.

hansgans515 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 13:20

Leichter gesagt als getan.