Ich nehme nur zu?
Heyy,
Habe vor 2 wochen etwa gym gestartet und gehe ab dem tag jeden zweiten tag ins Gym mit einem Ganzkörperplan..fazu kommt das ich anfing mehr zu essen aber mittlerweile wirds mir zu viel und weiss nicht was ich machen soll. Hatte zu begin 74kg mkt 15.6% kfa und wiege nun 76.5kg..muss ich weiter zunehmen..oder ist es auch möglich 6.5kg abzunehmen während ich muskeln aufbaue.
5 Antworten
Ich denke joggen oder zusätzlich auf den Stepper nach dem Workout ist eine gute Option nach dem Workout um Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen.
Manche schwören dadrauf, manche sagen ist quatsch. Ich machs und sag der Cooldown Lauf hilft. Müssen auch nur 10min mit Intervallläufen oder konstant - das kannst du individuell entscheiden.
Hoffe das hilft und viel Glück!
m/16
probier mal danach, also als cooldown für den abbau von laktaten und anderen benefits. Außerdem wie schon gesagt sehr effektiv der Stepper
Du hast zugenommen nicht vom Gewicht her, sondern von der muskelmasse her. Wenn man sehr viel trainiert, wird die Muskelmassen höher und dadurch auch das Gewicht. Soweit ich weiß geht Abnehmen während du trainierst nicht, da du ja muskelmasse aufbaust. Außerdem wenn du Diäten oder so machst zum abnehmen (am besten gar keine Diät machen) nimmst du evtl ab aber nicht nur dein Gewicht sondern auch deine Muskeln dazu
Schwankungen von 1-2 kg sind sogar innerhalb eines Tages ganz normal, da würde ich auf solche Schwankungen in 2 Wochen gar nix geben.
Zumal Muskeln halt wiegen. Baust du Muskeln auf, musst du damit rechnen, dass die auch ihr Gewicht haben.
Gewicht ist aber nicht alles. Wenns Muskeln sind, ist es egal, ob du mehr wiegst, als du "solltest".
Aber man kann doch nicht 2kg reine muskelmasse aufbauen..oder eher gesagt..warum habe ich wenn ich mein bauch nicht einziehe oft einen großeren bauch aber beim einziehen ist der flach als würde dort nie was gewesen sein :0.
Wieso bist du so versessen auf das, was du wiegst und wieso berücksichtigst du nicht die ganz normalen Schwankungen, die ich erwähnt habe?
warum habe ich wenn ich mein bauch nicht einziehe oft einen großeren bauch aber beim einziehen ist der flach als würde dort nie was gewesen sein
Weil das die logische Konsequenz vom Einziehen des Bauches ist und das bei jedem so ist!
Will halt garnicht 80kg wiegen..will eigentlich in der ramge von 7-75kg wiegen :(
Du baust Muskeln auf. Das ist normal.
Hallo empfehle gehe wieder zu deinen gewohnten Essgewohnheiten zurück, dann normalisiert sich alles wieder, vom vielen essen , wird man eher dick als Muskulös, auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage, wann Du Muskeln aufbaust, wirst Du automatisch schwerer,
Gehe zum warmmachen 5min-10min auf das laufband bereits