Ich nehme nicht ab, trotz regelmäßigem Sport?

5 Antworten

Abnehmen besteht zu zwei Dritteln aus Ernährungsumstellung und leider nur zu einem Drittel aus Sport. Du musst deinen Kalorienbedarf ermitteln lassen.

Ernährung ist immer noch entscheidend. Also dein kcal Verbrauch raus finden und 300-500 runter gehen

Auch ein Check Up beim Arzt kann sinnvoll sein.

Man kann kaum so viel rumzappeln wie man fressen kann.

Da ist das Problem dann auch zu finden.

Und wenn man wirklich abnehmen will reicht es eben auch nicht larifari 3x die Woche ne Stunde leichte Kardio zu machen, da musst du eben jeden Tag ran, für mindestens zwei Stunden.

eoffline 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 17:22

Ich habe in der Vergangenheit max. eine Stunde mit Sport und kurzen Pausen verbracht und hatte auch ergebnisse.

Ich bin nicht so der kalorienzähler. Aber ein absoluter ernährungsfan. Denke da hapert es bei dir. Was isst du, wann isst du, was trinkst du und wieviel trinkst du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

eoffline 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 17:32

Ich hallte persöhnlich nichts vom Kalorienzählen. Für mich ist es immer, ich benötige Menge X pro Tag und wie kann ich den Verbrauch erhöhen damit ich abnehme.

Denn als ich 2021 abgenommen habe, habe ich auch keine Kalorien gezählt. Ich habe ganz normal gegessen und Regelmäßig Sport gemacht.
März - Juni:
Juni - September:
September - Dezember:

Zum Thema Ernährung:
Frühstück:

Mo.-Fr.,ca. 9 Uhr: Müsli, Granola mit Schokolade und Beere mit Schokolade im wechsel. (- Früher verschiedene Kekse)

Sa.+ So.,ca. 10 Uhr: Ein Stück süßes Gebäck, z.B. Kuchen, Nuss-Schnecke, etc.
Mittagessen, ca. 13 Uhr:

- Gestern: Fleischküchle mit Erbsen und Karotten sowie Kartoffelspalten.
- Heute: Nudelauflauf mit Schinken-Sahne Soße.
Abendessen, ca. 19 Uhr:
Mo.+ Sa., je zwei Wecken mit Wurst, an den anderen Tagen eher selten etwas.

Snacks:
- Nach dem Sport ein paar Nüsse.
- Einmal pro Woche einen Bio-Joghurt von Rewe am Vorabend
- Gelegentlich mal ein Duplo o.ä.
- Abends vor dem Fernseher, 20 Uhr, mal ein paar Kekse oder etwas Schokolade.

Getränke:
- Mineralwasser, täglich 3-4 Flaschen á 0,7 Liter.
- Nur Sonntags zum Mittagessen drinke ich Cola + Fanta gemischt.
- Kein Alkohol.

Butterfly123778  21.05.2025, 17:48
@eoffline

Danke für deine Mühe, das alles aufzulisten. :-)Zuviel Zucker, zu viele leere Kohlenhydrate - meine Ansicht :-) Mehr Proteine rein, Cola und Fanta weg, Frisches Gemüse, Salat, gute Fette/öle, Fisch, Fleisch rein.

Kalorien tracken und mal herausfinden ob überhaupt im Defizit bist.