Kein Progress im gym?

5 Antworten

Ich hab so den Eindruck, dass du nicht hart genug trainierst. Z.B. von 6 auf 12 Liegestütze in einem Jahr...da geht definitiv mehr. Vermutlich hast du nicht die richtige trainingsmethode (kürzere Pausen, leichtere Varianten mit mehr wiederholungen, halbe widerholungen, mehr Sätze oder allgemein mehr trainingsvolumen und -Häufigkeit).

Das allerwichtigste vermutest du bereits, hast es selbst geschrieben: du isst nicht genug. Nur auf die Proteine kommen ist zu wenig - es muss auch insgesamt genug Energie da sein, damit der Bedarf nicht nur gedeckt ist sondern auch zusätzlich was da is um was aufzubauen. Baumaterialien quasi.

Immer wenn ich sowas höre wie "ich mache seit 1 Jahr keinen Fortschritt" ist die richtige Antwort oft immer: "Du tranierst nicht regelmäßig" oder "Doch machst Fortschritte". Es ist schon echt schwer 1 Jahr lang ins Gym zu gehen ohne das sich was tut. Lass die das mal durch den Kopf gehen. Es ist entscheidend brutal ehrlich zu sein.

Wenn es dir keine Idee gibt, fang an mit anderem Training. Du willst Muskelmasse richtig? Dann trainiere mit Gewichten. Gerade im Gym hast du die möglichkeit alles zu nutzen. Dein Trainingsplan sieht nach Homegym in der Studentwohnung aus. Funktioniert, aber wieso nicht nutzen was man Hat.

Liegestütze ist auch echt nix. Du müsstest schon lange schweres Bankdrücken, Schulterdrücken usw machen. Auch deine Frequenz mit 2x die Woche ist sehr wenig. Dazu noch das ganze Basketballtraining...

Dein Schwerpunkt ist nicht ganz klar Muskelmasse. Dann kannst du auch nicht maximalen Masseaufbau erwarten.

Btw 150g Protein ist knapp bemessen. Keine Ahnung ob das ein Nachteil ist, aber ich würde wenigstens versuchen auf die 2g täglich zu kommen.

auch wen du es mir nicht glaubst Ernährung und extreme Reizung der Muskel darauf kommt es an

Geflügel Fisch reis Nudel Gemüses Soja Hafer Mineralwasser ISO Getränke Obst Eiweiß Shake

und 4 Sätze von allem mit vielen Wiederholungen 20-25 ok lieber geringere gewichte und mehr Wiederholungen und Ruder gäret oft mit einbauen

und 3-4 ml die Woche

LG

Kann paar Gründe haben

Falsche Ausführung

Zu viel Volumen

Zu wenig Kalorien

Und ich würde vielleicht mal die Klimmzüge etc am Ende vom Training machen

Du trainierst zu wenig und nicht hard genug.

3 mal die Woche und immer bis an die Grenze gehen.

In einem Jahr von 6 auf 12 Liegestütze ....

Das sollte in ein paar Wochen möglich sein.

Bianca2000459  09.06.2025, 21:53

ja in 6 Monaten 4 mal 25 ist die norm