Wie trainiert man richtig seinen Rücken?
Ich bin so maximal am Verzweifeln das ist verrückt… Ich bin mir einfach nicht sicher wie mein Rücken wachsen soll. Die einzige Übung wo ich wirklich was spüre, wo ich mir aber auch nicht sicher bin ob es richtig ist, ist Lat rows an der Maschine. Beim Latzug und bei Klimmzügen spür ich überhaupt nichts. Auch bei den hinteren schultern seh ich keine Erfolge. Was soll ich tun?
Am besten wäre neben der Antwort auf die Frage noch ein Plan mit dem ich eine V form erzielen kann mit 3 Übungen
3 Antworten
Die Meisten trainieren ihren Rücken zu schnell und zu schwer!
Auch Bizeps und Schultern werden zu oft involviert und es kommt am Zielmuskel kaum noch was an.
Kreuzheben ist natürlich eine gute ganzheitliche Übung für ein breites Kreuz, was man auch richtig schwer ausführen kann, erfordert aber eine korrekte Technik und Körperbeherrschung, die ein guter Coach checken muss!
Ansonsten schau dir bitte mal die Videos von Zitronenquark auf YouTube an!
Da sind auch viele für den Rücken dabei und was dabei zu beachten ist.
Technik verbessern durch Videoaufnahme
Langsamer ausführen augen schliessen dabei
Letztendlich ist das spüren des Muskels trotzdem überbewertet wenn es um Kraft und muskelaufbau geht denn er arbeitet trotzdem sonst würde sich das gewicht nicht bewegen wichtiger ist dass der zielmuskel an seine Grenze gebracht wird
schwimmen, liegestütze, kreuzheben... einen trainingsplan musst du dir auf deine person individuell anfertigen lassen
ok, dann hast du ja eigentlich schon etwas Ahnung, vielleicht liegts auch an deinem alter?
Ich bin 18 also perfektes Alter :D aber gute vermutung!
Ich gehe ins Gym und trainiere nicht daheim. Außerdem ging es in meiner Frage ums spüren des Rückens