Rücken mehr spüren?

3 Antworten

Allein dass du splittest spricht schon mal für nicht so viel gutes.

Rücken ist idR der letzte Muskel den man gut spüren lernt,..aber du ziehst wohl nur aus den Armen - ergo du verwendest einfach zu viel Gewicht :)

So (mit dem Split und der Ausführung) wird das nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Syliox
Fragesteller

Was für einen Split würdest du mir denn empfehlen ?

onyva  20.01.2020, 19:57
@Syliox

gar keinen. einen stabilen GK Plan damit du mal die Grundlagen erlernst anstatt den "Latzug vergewaltigst" (sorry für den Ausdruck)

Nimm weniger Gewicht und ziehe die Schultern hinten zusammen und halte diese und den Rücken während der Übung unter Spannung. Ziehe mehr aus dem dem Rücken heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

versuch das Gewicht nicht irgendwie mit den Armen zu ziehen, sondern konzentriere dich darauf das Gewicht mit dem Ellbogen zu ziehen.