Wie kann ich den Latissimus besser ansteuern und spüren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Griffe von MAG, die hab ich letztens ausprobiert - da spüre ich den Lat extrem!

Warum? Bei dieser Variante greifst du im „Ankergriff“ - das heißt, deine Finger sind in der neutralen Position, dein Daumen umschließt die Stange aber nicht, sondern liegt vorne auf.

Das geht nicht mit der normalen Stange, dazu brauchst du die Latzug-Stange, die du im neutralen Griff greifen kannst. Ich persönlich spüre bei dieser Variante richtig gut den Lat, nicht so gut wie bei den MAG-Griffen, aber besser als normal.

Du kannst dir natürlich so einen MAG-Griff kaufen, überlege ich selber zur Zeit - die sind aber relativ teuer (mindestens 50 Euro...) und du musst etwa 20 Euro Zoll zahlen, da die aus Amerika kommen...zum Geburtstag drei Griffe, das wäre was...musst du aber selber wissen, ob es dir das wert ist.

Weite Klimmzüge.Arme jedesmal beim runter gehen durchstrecken und dann wieder hoch.