Wieso treffe ich den Latissimus beim Lastzug nich?

2 Antworten

Wie lang trainierst du denn schon?

Zieh primär mit den Ellenbogen, dadurch nimmst du die Belastung etwas vom Bizeps. Und versuchs mal mit dem Übergriff

Lass einen erfahrenen Trainer drüber schauen, wenn er das ok gibt, mach einfach mal weiter, eventuell musst du erst ein Gefühl aufbauen

Und stetig das Gewicht erhöhen

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Seit 2 Monaten

also andere Griffe kann ich nich probieren, der Latzug in unserem Studio hat 2 Griffe links und rechts und keine durchgehende Stange

danke für den Tipp, probiere ich mal :)

Phil093  01.10.2019, 23:27
@LilyInstaGirl1

Meinte den offenen Griff, also dass der Daumen auf der Stange liegt und diese nicht umgreift. Sprich deine Hand ist ein Haken

Mache am besten breite Klimmzüge, ggf. mit Gummibandunterstützung, wenn das noch nicht ohne klappen sollte.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung