Wieso treffe ich den Latissimus beim Lastzug nich?
Eigentlich mache ich alles richtig. Nicht Zuviel Gewicht nehmen sondern lieber auf die Ausführung konzentrieren, schnell runter und dann langsam und kontrolliert wieder hoch, und die Arme schon weit nach oben lassen un den lat zu aktivieren und beim runterziehen erst die Schultern nach unten ziehen bevor die Arme anfangen zu ziehen.
dennoch spüre ich den Latzug am meisten in den Armen, ich schätze Bizeps. Und nur ein bisschen spüre ich es im Lat, aber Muskelkater hab ich dort fast nie weil es immer nur ein bisschen den Lat trifft und am meisten die Arme und Schultern.
2 Antworten

Wie lang trainierst du denn schon?
Zieh primär mit den Ellenbogen, dadurch nimmst du die Belastung etwas vom Bizeps. Und versuchs mal mit dem Übergriff
Lass einen erfahrenen Trainer drüber schauen, wenn er das ok gibt, mach einfach mal weiter, eventuell musst du erst ein Gefühl aufbauen
Und stetig das Gewicht erhöhen

Meinte den offenen Griff, also dass der Daumen auf der Stange liegt und diese nicht umgreift. Sprich deine Hand ist ein Haken

Mache am besten breite Klimmzüge, ggf. mit Gummibandunterstützung, wenn das noch nicht ohne klappen sollte.
Günter
Seit 2 Monaten
also andere Griffe kann ich nich probieren, der Latzug in unserem Studio hat 2 Griffe links und rechts und keine durchgehende Stange
danke für den Tipp, probiere ich mal :)