Latzug ausführung?

1 Antwort

Hi,

klingt so, als würdest du durch das zu hohe Gewicht, andere Muskeln mehr beanspruchen. Beim Krafttraining arbeiten viele nach dem Motto: "Viel bringt viel", doch dem ist nicht so. Arbeite mit weniger Gewicht und konzentriere dich darauf nur den Lat zu benutzen. Ich weiß es klingt komisch, aber man kann sich wirklich darauf konzentrieren, welchen Muskel man anspannen bzw. beanspruchen möchte.

DJmessi
Fragesteller

Ja selbst bei niedrigem Gewicht zieht nix :/

fussballschle  29.01.2018, 15:19

Du hast doch geschrieben, dass du bei 55kg deinen Lat nicht spürst und bei 40-35kg schon. Daher würde ich dir empfehlen weniger Gewicht zu nehmen und dich dann zu steigern.