Ich spüre beim Latzug den Latissimus nicht, was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn du schon eine vertikale Übung mit Klimmzüge hast, mach doch eine horizontale zb. mit Rudern am Gerät. Ich finde da lernt man auch am besten mit der Zeit immer mehr seinen Rücken zu spüren. (:

Natürlich ruder ich auch, so ist das nicht ! :) Nur es geht mir insbesondere um den Latzug und um das einarmige KH-rudern :)

0

nun dann schlage ich vor du machst das doppelte Gewicht und dafür nur 4 x hinterienander, du wisst dann deine Muskulatur sicher spüren. Mach es langsam und konzentriert, der Muskel muss BRENNEN!

Probiere mal:

  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Bear Complex
  • Squat Clean & Frontsquat & Thruster (mit Kettlebell 20 kg ... 24 kg)

Günte

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Was möchtest Du wissen?