Mit welchem Griff am Latzug hat man am meisten den Latissimus mit drin?

3 Antworten

Tun sich nicht viel, wichtig ist, dass du die Technik an sich drauf hast

Ich spüre den Lat am besten mit einem Obergriff etwas breiter als Schulterbreit, wobei der Daumen nicht die Stange umschließt, sondern die Finger nur als „Haken“ benutzt werden

Da der lat für die innenrotation im schultergelenk sorgt wirst du mit einem pronierten Griff am ehesten aktivieren (Handfläche nach unten)

Fitnessfan16
Fragesteller

Ist es dann ein großer Unterschied, wenn ich den Latzug im Untergriff ausführe, oder ist der Reiz dann nur minimal anders?

GraueZelle90  22.07.2020, 13:10
@Fitnessfan16

Minimal anders. Du aktivierst dann den bizeps mehr kann man machen ab und zu ich empfehle alle griffe hin und wieder zu benutzen

Grüß dich!

Breiter Rücken=Breiter Griff

Wer zu eng greift, macht aus der Zugübung eine Ruder Übung

Gruß DayX19