Ich habe schrecklichen Hunger aber darf nicht essen?
Ich habe so Angst wieder so viel zu zu nehmen, wenn ich jetzt esse. Ich kann jetzt nicht in konsequent werden. Aber ich habe so Hunger. Wasser trinken hilft auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin so verzweifelt
Hallo Sarabi12,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
8 Antworten
Normalerweise würde ich sagen du sollst normal essen, aber ich mache das selber auch. Nimm dir ein Glas Wasser und mache ein Teelöffel Chiasamen rein mit etwas Zitronensaft. Lass das denn so eine halbe Stunde stehen und rühre das etwas um. Dadurch hast du weniger Hunger, dass hat bei mir auch immer geholfen. Ich hatte das heute Morgen genommen und habe jetzt auch noch kein Hunger. Wenn es trotzdem nicht geht iss zumindest irgendwie Salat. Wenn du willst kannst du mich auch gerne privat anschreiben, dann können wir mal darüber reden und tips austauschen.
Liebe Grüße
Rosenkohl essen.
So ein dramatisches Abnehmen ist nicht gesund und nicht schön. Darunter wird die Haut leiden, weil neben Fett auch Kollagen abgebaut wird. Das kann mehr Falten geben.
Was ich dir empfehlen kann sind rohe Gurken:
Gurken haben ein erstaunliches Volumen, auf wahnsinnig wenig Kalorien. Nimm sie einfach in die Hand & beiss davon ab, wie von einer Keule. Wenn es dir zu fade ist, dann kannst du sie auch in Gewürze dippen. Nach spätestens der zweiten bist du satt! Klappt zumindest bei mir immer...

Iss Gemüse, Salat, Obst, Kartoffelbrei, Möhren, Bohnen, Erdbeeren, iss Dich satt, sonst hast Du nur den Hunger im Kopf.
Es ist klar, dass bei schneller Gewichtsabnahme der JoJo Effekt kommt.
Kaufe Dir Vollkorn-Sesam Knäcke, die schmeckt gut und die kannst Du knabbern.
Aber warhscheinlich bist Du im Untergewicht, es ist ein Thema für Deine Therapeutin, Sprich das beim nächsten Mal an.
Alles Gute für Dich,
Essen. Von normal essen nimmt niemand zu.
Ich habe das gesagt ihr