Wie starkes Hungergefühl unterbinden?

Support

Liebe/r IWantToBeHappy3,

Dein Essverhalten hört sich für uns ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

13 Antworten

was essen.

und wenn du das weder kannst noch willst, wird es zeit für eine therapie.

infos bekommst du z.b. bei www.bzga-essstoerungen.de

ich wünsche dir alles gute und ich wünsche dir, dass du deine krankheit überlebst. 10% aller magersüchtigen sterben an ihrer krankheit oder an den spätfolgen davon. das kann ganz schnell und plötzlich passieren oder durch jahrelanges leiden und allmähliches schmerzhaftes organversagen, osteoporose, leberversagen, nierensteine und nierenversagen, darmkrebs, diabetes und abbau des herzmuskels, der ja nicht in der lage ist, sich zu regenerieren. ich finde es immer schade, wenn leute unter 30 wegen ihrer magersucht einen schweren schlaganfall mit hirnblutung erleiden und den rest ihres lebens schwerstbehindert sind...

gute besserung.

lg, pony

Dringend mehr essen. Deine vorige Frage die hier noch existiert deutete schon auf Ess-Störung hin, da du normal aussahst - aber weiter nach abnehmen/"zu dick" fragtest.

Eine jetzt gelöschte Frage von vorhin zeigte dass du schon deutlich zu dünn bist. Fast nur noch Haut und Knochen. Und das ist jetzt nicht übertrieben.

Der Körper weiß in der Regel was gut für einem ist und gibt einem mit Hunger, Angst, etc. die richtigen Signale.

1000 Kalorien sind deutlich zu wenig - außer du wärst extrem übergewichtig (auch dann sollte man langsamer abnehmen).

Ich glaube in der Regel sind 2000 oder so empfohlen. Für ein kleines dünnes Mädchen wär das vielleicht bissl viel aber unter 1000 ist garantiert zu wenig, würde mir bei allem unter 1600 Gedanken machen.

Ein Therapeut ist hier dringend notwendig. Hast du keine Eltern? Oder Mitschüler die die Eltern/Leher/Jugendamt verständigen? Eigentlich wirkte das auf dem gelöschten Bild zusammen mit der Frage hier schon als wäre Gefahr im Verzug ... und als müsstest du in eine stationäre Therepie - und das so schnell wie möglich.

Bitte beherzige den vom Gute-Frage-Support genannten Link und die dort genannten Telefonnummern - da kannst du sicher auch erst mal anonym anrufen und dich erkundigen.

Schockierend wieviele junge Kinder hier auf gutefrage net eine Essstörung entwickeln. Mind 1 mal am Tag lese ich so eine Frage.

und es nervt mich einfach. Es nervt mich wirklich

ich meine, unterdrückt eine Essstörung das denken? Denn jeder normale Mensch weiß dass man mit 900kcal pro Tag nicht lange gesund überlebt und auch nicht langfristig abnehmen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass eine Essstörung wirklich logisches Denken verbietet. Interessant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das dürfte sehr individuell sein, Du solltest versuchen herauszufinden, genau was Dein persönliches Hungergefühl provoziert.

Ich mache ab und zu eine Diät (700-900kcal/Tag). Ich esse dann dünn geschnittenes trockenes Weißbrot (zum Teil mit ein paar Tropfen Honig), beliebig viele Gurken und Tomaten, fettarm gebratenen oder gebackenen Fisch ohne Panierung (50-100g pro Tag), ohne Fett in Sojasauce gebratene Garnelen, kalorienarmes Pfannengemüse, gedünstete Champignons, Fruchtsäfte und Tomatensaft aus dem Tetrapak (süße Säfte in begrenzter Menge), Klare Suppe von Maggi/Knorr, etwas frische Zitrusfrüchte, ein Kinder Pingui oder ein Snickers pro Tag, eine halbe Tasse Milch pro Tag, beliebig viel Tee ohne Zucker. Dabei lege ich wert darauf, Essen nur in kleinen Bissen zu essen und gründlich durchzukauen - auch das hilft gegen Hunger.

Hunger empfinde ich dabei so gut wie nie (und falls Hunger kommt, wird er sofort mit trockenem Brot mit Tomatensaft gestillt). Sport treibe ich nicht, mache nur ein paar Übungen, damit der Körper die Muskeln nicht abbaut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Lebensmittel (z. B. frisches Schwarzbrot) ein irres Hungergefühl produzieren. Ich habe solche Lebensmittel wegoptimiert und eine Diät ist für mich inzwischen überhaupt nicht anstrengend. Das einzig anstrengende ist die fehlende Vielfalt beim Essen - deshalb schreibe ich dann eine lange Wunschliste von Restaurants, die ich nach dem Ende der Diät besuchen will :)

Du brauchst eher Tipps wie du mehr essen kannst. 1000kCal ist viel zu wenig. Selbst Phasenweise zum Abnehmen (sofern da etwas zu abnehmen ist) ist das viel zu wenig.