Hungergefühl stillen ohne was zu essen ?

7 Antworten

Dann solltest du besser was anderes essen, das besser sättigt. Bzw. genügend.

Ansonsten probiere es z. B. mit Nüssen oder Obst.

Da scheint Dein Abnehmsystem nicht ausgeklügelt zu sein.

Du solltest Dich satt essen und dann mindestens 4-5 Stunden nix mehr essen.

Iss Gemüse, Salat, Kartoffeln, mageres Fleisch, damit Du auch ein Sättigungsgefühl hast.

Nach 1 Stunde hast Du entweder Appetit, oder zu viel Magensäure.

Alles Gute für Dich

Bei Hunger sollte man immer essen. Vielleicht war es vorher nicht genug.

Bei lediglich Appetit hilft Ablenkung.

Im Akutfall hilft trinken und Ablenkung. Allerdings beginnt das Problem schon früher, nämlich bei den Mahlzeiten. Wenn du dich nicht satt isst oder nur Produkte isst, die nicht lang sättigen, wirst du bald wieder Hunger bekommen. Wichtig sind genügend Fett und Proteinquellen, sowie Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index (zB Vollkornbrot oder Linsen), die sättigen länger. Dann hast du auch nicht so schnell wieder Hunger.

Hi!

Denn Trick mit Wasser kennst du ja schon. Aber weißt du auch das Sprudelwasser viel besser satt macht. Wenn ich gutes Essen erwarte, trinke ich nur normales Wasser den mit Kohlensäure versetzten kann ich nur die Hälfte der üblichen Portion essen.

Mit sprudelnden Grüßen
555G