Was tun gegen Appetit und Hungergefühl, ohne etwas zu essen?
Muss abnehmen, weswegen ich sehr darauf achten muss wenig und nichts Ungesundes zu essen.
Gerade fällt es mir sehr schwer, da mein Hungergefühl immer stärker wird (hab aber heute schon genug gegessen).
Was kann ich dagegen tun?
Denn was essen kommt nicht in Frage
Sonst nehme ich niemals ab.
8 Antworten
Langeweile ist halt nicht gut. Du willst dich ablenken. Als ich früher hart Games gezockt habe, habe ich nicht mal an Essen gedacht. Musste mich am Wochenende zwingen etwas zu essen.
Allgemein klingt es aber ungesund bei dir. Kannst du nicht einfach ne Gurke essen oder so? Die hat so um die 100 Kalorien.
Langeweile spielt da leider auch mit 😅
Bin bei meiner Familie zu Besuch, dort hab ich nichts zu tun und die leben sehr ungesund
An liebsten wär mir kein Essen, da ich schon hart an meiner Kaloriengrenze bin
Hi,
um dauerhaft abzunehmen darfst du unter keinen Umständen hungern. Das ist kontraproduktiv. Es ist ausreichend, etwas ins Kaloriendefizit zu gehen und sich zu bewegen.
Ermittle deinen Kalorienbedarf und geh etwas darunter.
Achte darauf was du isst und tracke das eine zeitlang mit um die "Problemfälle" herauszufinden.
Verzichte auf "leere" Kalorien wie zB die viel gepriesenen Reiswaffeln. Ersetze diese durch ballasstoffhaltige Alternativen, da diese besser sättigen wie Vollkornbrot.
Achte auf den Zucker- und Fettgehalt bei Lebensmitteln. Pass besonders bei Lightprodukten bei Wurst und Käse auf, da diese häufiger mehr Zucker enthalten als die normalen Produkte und damit Heisshungerattacken triggern können.
Verzichte auf Fertiggerichte und steig bei Bedarf auf Mealprep um und achte dabei auf eine ausgewogene Zusammensetzung.
Trink viel. Besonders Tee (ob warm oder erkaltet) ist eine gute Alternative. Vermeide Softdrinks.
Kauf keine Süßigkeiten und Snacks bzw. greif auf "bessere" Alternativen zurück wie dunkle Schokolade, selbstgemachtes Popcorn ohne Fett etc. als Belohnung zwischendurch.
Vermeide "cheat days" und achte lieber darauf, jeden Tag ausreichend zu trinken und zu essen statt dich zwischendurch ziellos vollzustopfen.
Lass Dich von "Sünden" nicht entmutigen.
Stell auf diese Art deine Ernährung generell um. So schaffst du es, nachhaltig abzunehmen und dein Wunschgewicht dann auch dauerhaft zu halten.
Ich habe jetzt 20 kg geschafft, 10 sollen es noch werden. Ich war die ganze Zeit über satt und hatte keinen Heißhunger.
LG
Ich trinke meisten mildes Mineralwasser mit so Sirup-Säften.
Allerdings verdünn ich den Saft nicht wie angegeben mit 1:7 mit Wasser, sondern mindestens 1:20. Das ist nicht mehr viel mehr als Wasser mit Farbe, hat aber wenige Kalorien und überdeckt auch das Hungergefühl ganz gut.
Grundsätzlich halte ich aber die beste Methode um abzunehmen einfach die Portionsgröße zu reduzieren und die Naschereien wegzulassen.
Du darfst auch nicht zu weit und zu schnell ins Defizit rutschen.
Wenn du das tust ist der jo-Jo-Effekt unvermeidbar.
Wenn du hungerst, machst du etwas falsch.
Man muss weder hungern, noch auf bestimmte Lebensmittel verzichten oder ganze Mahlzeiten ausfallen lassen …
Naja wenn ich esse mache ich es auch falsch
Verzicht ist die einzige Lösung, anders hat es nicht geklappt
Hab die Angst es aber nicht durchzuziehen
Muss es
Ich muss Dünn werden
Gegessen hab ich heute eigentlich genug
Hab eine App names lifesum, wo ich mein Kaloriendefizit im Blick habe
Darf am Tag 1428 Kilokalorien zu mir nehmen
Du solltest nicht hunger spüren, sondern kalorienarme, sättigende Lebensmittel zu dir nehmen.
Dafür eignen sich von Natur aus Kalorienreiche Lebensmittel, keine Proteinpulver oder Supplement etc.
Am besten, du isst Lebensmittel wie Joghurt bspw. zum Frühstück, das Sättigt, ist gesund und hat nicht zu viele Kalorien. Lebensmittel wie Quinoa oder Haferflocken können auch gut sein.
Wenn du Hunger hast, solltest du etwas essen, da du sonst dazu neigst essattacken zu bekommen und dann isst du 5 mal so viel, wie wenn du etwas kleines isst, um den Hunger zu stillen.
Gute snacks sind zum Beispiel belegte Reiswaffeln, etwas Obst, Nüsse oder Trockenfrüchte!
Ganz wichtig beim Abnehmen ist es, dass du dich trotzdem "belohnst"! (Hat mir eine Ernährungsberaterin gesagt) Da du dann das Gefühl hast, genug zu bekommen und einfach zufrieden bist. Du kannst dzum Beispiel ein Stück Schokolade zu deinem Joghurt geben kder nach fem Mittagessen ein Stück kuchen essen, oder worauf du eben gerade Lust hast!
Es ist auch hilfreich viel Zu trinken: zu den Mahlzeiten und zwischendurch!
Hoffe das hilft
Portionsgrößen sind stark reduziert, nurnoch 1 bis 2 mal essen am Tag und süßes und ungesundes lass ich komplett die Finger von