Ich hab Hunger aber es ist Ramadan 🥲?

HayatAlMuslim  12.03.2025, 16:14

Vielen Danke für den Stern ⭐️:)

Ilea15 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:39

Bitteschön ♡

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

ich weiß manchmal fällt es einem schwer aber versuche die Zeit mit der Ibadah (Gottesdienstlichen Handlungen) zu verbringen.

Setze dir kleine Ziele für den Ramadan. Den Koran lesen. Dieser Monat ist der beste Monat um sich mit dem Koran zu beschäftigen. Oder versuche dir Vorträge anzuschauen über den Islam um dir mehr Wissen anzueignen. Versuche Allah viel zu Gedenken (Dhkir).

Das Jahr hat 365 Tage und davon sollten wir diese 30 Tage wenigstens alles geben um Allah näher zu kommen und Gottesfürchtiger zu werden.

Möge Allah unsere Taten annehmen.

HayatAlMuslim

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht was ich dazu schreiben soll als „blöde ungläubige“ werde ich wohl gesteinigt, wenn ich sage, dann trinken Sie zumindest was.

Gesundheit sollte aber echt vorgehen. Niemanden ist geholfen wenn Sie umkippen

Hallo,

dass du Hunger hast, ist ganz normal - schließlich fastest du ja.

Allah hat uns nicht ohne Grund dazu verpflichtet zu fasten. Es ist ein Test für deine Psyche und eine Reinigung für dein Körper. Aber keiner hat gesagt, dass es einfach ist.

Wichtig ist, dass du dich in den Zeiten in denen du essen darfst, nährstoffreiche Lebensmittel zu dir nimmst, die dich auch satt machen.

Viele machen den Fehler und stehen nicht zum Suhur auf und/oder essen abends einfach zu wenig oder nur Sachen, die der Körper schnell verbrennt.

Achte darauf genug zu essen und zu trinken, dann hältst du das aus.

Ich faste auch und bin aktuell 300-600 kcal im Defizit, weil ich auch noch gleichzeitig Diät mache - da ist Hunger vorprogrammiert, aber ich halte es auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest kurz konvertieren. ;)

Aber ernsthaft: Keine Ahnung. Wenn es nur Hunger wäre, den kann man mit Wasser im Bauch gut überbrücken, aber bei beidem hilft nur eine gute Ablenkung und morgen früh ausreichend vorsorgen, dass es nicht nochmal so schlimm wird.

Musik hören oder eine Serie oder Film schauen um dich abzulenken