Öffentlicher Verkehr Ramadan?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Keine Sorge dir passiert schon nichts. Das Fasten ist nicht ungesund für das Körper.

Es ist definitiv ein potenzielles Problem, keine Frage. Es ist ja nur menschlich, dass man ohne Essen und Trinken irgendwann weniger konzentriert und kraftlos ist - vor allem, wenn man noch andere Faktoren einrechnet. Man kann hier nur hoffen, dass die Menschen a) achtsam genug sind, z.B nichtmuslimische Busfahrer einsetzen, oder die genug Eigenverantwortung haben, rechtzeitig rechts ran zu fahren.

Davon abgesehen, ist es, soweit ich das weiß, erlaubt zu trinken, wenn man z.B krank ist. Ob die das dann tun, ist eine andere Frage.

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich dabei nicht wohl. Besonders wenn es sehr warm ist und den ganzen Tag nichts getrunken wird. Da geht der Kreislauf schnell mal in den Keller.