Ich bin so "prüde", aber auch völlig anders. Ich bin ein Alien unter Menschen?

12 Antworten

Du bist normal. Es gibt viele Menschen, die nicht gern auf Parties gehen. Die fallen nur nicht so auf, weil man ja nicht sieht, dass sie zu Hause sind. Ich habe Parties ebenso gehasst und lieber zu Hause was gelesen und mir meine eigenen Gedanken gemacht.

Und du bist auch nicht "prüde", sondern einfach asexuell. Es gibt ebenso viele asexuelle Leute. Und nur weil in den Medien ständig von Sex die Rede ist, heißt das nicht, dass jeder das so will oder jeder das so macht. Es ist dein gutes Recht, Single zu sein, im Moment ohne Sex zu leben und dir die Freunde zu suchen, die zu dir passen.

Und das hat beides auch nichts mit deiner Erziehung oder Kultur zu tun. Du bist einfach so. Und "normal" ist nicht nur das, was angeblich bei uns im Moment als mainstream gilt. Ich habe mir z.B. Leute gesucht, die alle ähnliche Lebensvorstellungen haben: keine Parties, keinen Sex, dafür anspruchsvolle Gespräche, gemeinsames religiöses Leben, gemeinsam in der Natur sein, oder was auch immer.

Bist du jetzt 21 Jahre alt oder 23?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-denn-in-der-hinsicht-jemals-den-idealen-partner-finden

Wie auch immer...

Zur Spiritualität:

Einen Glauben zu haben, der nicht auf festgeschriebene Regeln fusst, halte ich für eine weniger gefährliche Form des Glaubens, als die regelgeführten Formen. Solange du deinen eigenen Verstand benutzt und dir bewusst bist, dass jede Annahme, die du über Gott o.Ä. triffst eben nicht mehr als eine Annahme ist, kann ein solcher Stützpfeiler durchaus bereichernd für dein Leben sein.

Zu Partys:

Du bist nicht die einzige introvertierte Person. Ich würde behaupten in so ziemlich jedem Jahrgang gibt es mindestens eine Person, die kaum oder garnicht auf Partys geht, gut mit sich selbt klarkommt, nicht den billigen, oftmals auch direkt schädlichen, Lastern frönt, denen andere Personen ähnlichen Alters fröhnen.

Du bist nicht allein, das kann ich dir versichern.

Zu Desinteresse bezüglich Sex:

Es gibt Personen, die von Natur aus kein Interesse an Sex haben. Angeblich sind etwa 1-2% der Bevölkerung davon betroffen. Bezeichnet werden solche Personen als asexuell.
Falls du mehr dazu erfahren möchtest, lohnt es sich evtl. den Begriff zu googeln oder auf Foren zu Asexualität vorbeizuschauen. (Beispielsweise: https://www.asexuality.org mit angehängtem Forum: https://www.asexuality.org/en/ )

Interessant finde ich in Bezug darauf die Wahl deines Profilbildes, denn Elsa würde recht gut ins asexuelle, aromantische Spektrum passen (die Filme geben allerdings nicht genug her, um eindeutige Aussagen diesbezüglich zu treffen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Es ist nicht normal, aber man kann so leben!

Ich habe meine erste Freundin (und spätere Frau) auch erst mit 24 gefunden!

Zugegeben: Bei mir war es insofern anders, als ich gerne schon früher eine Freundin gehabt hätte - lieber auch eine Marokkanerin, Türkin oder Araberin als eine blonde Deutsche - aber mich wollte halt keine:(

Tja, dann habe ich eben gewartet - und mich auch wie ein Alien gefühlt - inzwischen - nach so 30 weiteren Jahren - hat sich meine Alienhaftigkeit (TEILWEISE) gegeben;)

Hallo. Was glaubst Du, weshalb hier Menschen mehr oder weniger sinnlose Fragen lesen und ggf. beantworten? Anscheinend gibt es so einige "Aliens", ich bin auch einer. Die (aufdringliche, m. E. aus der Zeit gefallene) Frage nach Partner, Heirat etc. kenne ich wirklich fast nur von Migranten, oder früher evtl. den Großeltern. Ich finde sie auch völlig neben der Spur. Weshalb sollte man einen Partner haben müssen. In unserer christlichen "Vorzeigefamilie" sind gerade zwei Partnerschaften in die Brüche gegangen; ein verheiratetes Paar, und eines mit neugeborenem Kind.

Natürlich kann man so leben.