Warum hassen so viele den islam?

9 Antworten

Schon jetzt ist das Ziel des Islam, alle Menschen Allah zu unterwerfen.
Natürlich beteiligen sich Muslime an diesem Ziel unterschiedlich stark.
Nach der Lehre des Islam dürfen dazu auch Mittel eingesetzt werden, die sonst als verwerflich angesehen werden.
Sogar Allah setzt laut Qur'an das Mittel der Täuschung ein, um den Leuten glauben zu machen, Isa sei gekreuzigt worden.
Für diese Täuschung bestand keine Notwendigkeit. Wäre Isa nur einfach weg gewesen, dann hätte die irgendwann die Suche nach ihm aufgegeben.

Die Umsetzung der islamischen Regeln bei uns würde viel Brauchtum, Kultur und auch alte Kulturgüter zerstören.

Gerade bei Brauchtum, reicht es, die rituelle Verbindung zum alten Götterglauben zu trennen. Die Feste selber kann man weiterhin stattfinden lassen. Die wurden entweder mit dem neuen Glauben verbunden oder verloren mit der Zeit den alten Grund.

Der Islam erlaubt nicht, neuen Feste einzuführen oder Brauchtum zu übernehmen und einzubinden.

Fotograf1986  22.02.2024, 14:49
Schon jetzt ist das Ziel des Islam, alle Menschen Allah zu unterwerfen.

Das versuchen Christen doch schon sehr viel länger als der Islam. Und? Die Erde dreht sich immernoch

Ist doch also egal.

Aurofons  22.02.2024, 18:06
@Fotograf1986
Das versuchen Christen doch schon sehr viel länger ...

Das Unterwerfen kommt erst am Ende der Welt.

Wenn das manche praktizierten, dann handelten sie ohne Auftrag.
Der Auftrag heißt, lehret es allen Völkern, nicht bekehret alle Völker.

1 Kor 15,26 Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.
1 Kor 15,27 Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft.
1 Kor 15,28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
Fotograf1986  22.02.2024, 18:13
@Aurofons

Wie war das doch gleich mit den 3 Kreuzzügen, den zwangs Bekehrungen in Skandinavien und Afrika, dem finsteren Mittelalter? Christen haben gut 1.000 Jahre versucht die Welt mit Gewalt zu missionieren.

Bevor man über den islam schimpft, sollte man ersteinmal vor seiner eigenen Haustür kehren.

By the Way warum zitierst du die Bibel? Wir reden vom Christentum. Nicht von der Bibel. Und das Christentum ist nunmal eine Releigion die viele hundert Jahre an Zwangs Missionierung geglaubt hat.

Beste Grüße

Ein Christ.

Deine Frage ist leider selbst provokativ.

Eine Ideologie kann man nicht hassen.

Aber man kann diese Legitim kritisieren,da der Islam leider nicht Bloß eine Religion darstellt

  • sondern eigentlich ein ganzes Soziopolitisches System
  • ,sogar mit eigenem Gesetztessystem.
  • Und mit Weltherrschaftsanspruch .

Und welches leider deren Anhänger in Westlichen freiheitlichen Staaten gerne implementieren wollen.

Zudem lesen heute auch viele Nichtmoslems die Islamischen Lehrbücher ...etwa zbsp:

Ibn kathir zu Sura 3:28
Kapitel 4 folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾( O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
( O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
( es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah❗ ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
Quelle:

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier-religioeses-recht/rechtsgrundlagen-religioeses-recht/islamisches-recht

Fazit:

Da ist Wiederstand dagegen eigentlich nur natürlich .Vor allem weil nur alleine schon die Tatsache dass ich den Islam grundlegend für mich alsje in Frage kommend Ablehne ,mir bereits als Kriegerischer Akt (Hass) ausgelegt wird ....

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

VIELE haben ein komplett verhecheltes Bild vom Islam und uns Muslimen.

Nun, niemand hindert euch daran, das Bild richtig zu stellen. Niemand hindert euch daran, auf die 1 Million haram, Zina- und sonstigen Fragen, vernünftig zu antworten.

Leider aber wird hier in diesem Forum immer wieder versucht, dazulegen, dass der Islam die einzige, wahre Religion ist und alle anderen Kufr - oder wie das heißt - sind und in die Hölle kommen. Das ist zumindest hierzulande einfach unhöflich, das tut man nicht. Man kann und darf ja denken, was man will, aber man muss es nicht ununterbrochen in die Welt hinaustrompeten. Das verursacht nur Ärger. Ihr bekehrungswütigen Muslime lebt nun mal nicht in einem islamischen Land.

Ich gehe ja auch nicht Riad im Minirock und bauchfreiem Top spazieren und verlange in einem Restaurant keinen Wein zum Essen. Ich respektiere damit die Sitten des Landes, in dem ich mich aufhalte und versuche nicht ständig, andere Leute zu bekehren.

Diese Bekehrungssucht verabscheue ich bei fanatischen Muslimen und Veganern.

Ich glaube die meisten sind so von den Deutschen Medien geprägt

Entschuldige bitte, aber hier in Deutschland haben wir deutsche Medien. Keine englischen, holländischen, kongolesischen oder arabischen Medien. Gott sei Dank haben wir hier Pressefreiheit, die es dir erlauben würden, eine arabische, muslimische Zeitung zu gründen und zu verkaufen. Aber ihr könnt uns nicht zwingen, diese islamischen Medien zu lesen.

BASTA

Unter anderem wegen Menschen wie dir:

Das fängt an mit der arroganten Behauptung, die rückständige, menschenfeindliche Ideologie des Islam sei perfekt, obwohl sie das Gegenteil ist.

Der islam ist Kunst-, Freiheits- und sexualfeindlich & diskriminiert gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen.

Die nächste Unverschämtheit deinerseits ist die pauschale Medienschelte: die meisten Medien in Deutschland stellen den Islam viel zu gut dar! Und dann kommst du mit deiner opferrhetorik!

Wer behauptet, man könne Kultur und Religion trennen, hat einen der beiden Begriffe oder beide nicht verstanden!

Ich finde es ein enorm starkes Stück, dass du hier derart provozieren musst und dir gleichzeitig Provokation verbittest.

Meine subjektive Erfahrung ist, dass, wenn es um religiös motivierte Straftaten oder Anschläge ging, die Täter sich immer auf den Islam resp. den Koran beriefen. Auf's Christentum... fällt mir jetzt kein einziger ein. (Ich rede von der Neuzeit, also jetzt nicht wieder die Kreuzzüge auspacken).

Trotzdem hasse ich nicht den friedlichen Islam bzw. deren Anhänger. Genau genommen ist mir die Religion völlig egal, sofern es sich um friedliebende Menschen handelt.

123miaumiau
Fragesteller

Danke, das ist genau das was ich sage.
Viele schauen nur die Westlichen Medien etc. und saugen das auf was sie aufsagen wollen. Aber Unterschiede machen können leider die wenigsten.
Wie ich schon meinte nicht jeder ist ein guter Muslim, aber der Islam ist nicht schlecht!

DonkeyShot  21.02.2024, 00:06
@123miaumiau

Ist eigentlich nicht genau das, was du sagst. Ich sage damit: Es is kein Wunder, wenn viele den Islam hassen oder zumindest Vorbehalte haben, denn von ihm gehen eben die meisten Straftaten aus. Das kann man auch nicht auf eine einseitge Berichtestattung schieben, sondern so sieht es nun mal tatsächlich aus.

DonkeyShot  21.02.2024, 15:56
@DonkeyShot

Den Ausdruck "von ihm gehen eben die meisten Straftaten aus" möchte ich so nicht stehen lassen. Vom Islam selbst gehen keine Straftaten aus, sondern es wird sich in den genannten Fällen darauf berufen.

Ignatius1  22.02.2024, 13:05
@123miaumiau
Viele schauen nur die Westlichen Medien etc. und saugen das auf was sie aufsagen wollen. Aber Unterschiede machen können leider die wenigsten.
  • Wie gesagt..Ich habe dir keine westlichen Medien zitiert sondern die Verbindlichen Lehrbücher des Sunnitischen Islams .80-90% des Islams .

Und auch Carlos hat sich dummerweise mit Islamischer eroberungsgeschichte befasst .

Die leider auch in Europa schon eine lange Geschichte hat .. ...(die du vermutlich nicht kennst .)

https://youtube.com/clip/UgkxqW-OG7at0wfh5zUGnZVovkliIVzrA1P2?si=Rpg2fnMJy9qJlA70

Aylamanolo  22.02.2024, 14:36
@123miaumiau

Verstehe es doch bitte mal: Der Islam interessiert mich und andere hierzulande einfach NICHT.

Ana1970  22.03.2024, 02:01
@123miaumiau

Welche Unterschiede denn? Und wieso sollten westliche Medien nicht über Fakten berichten?

Welche andere Medien sollten wir konsumieren? Den Koran? Irgendwelche Hadithe, die Sunna? Irgendwelchen Quatsch, der von "Gelehrten" festgelegt wird?

Akzeptiert endlich, dass uns das nicht interessiert. Wir möchten nicht über den Islam "aufgeklärt" werden oder ihm folgen. Wir wollen damit in Ruhe gelassen werden, wir haben null Interesse daran.

Doch, der Islam ist schlecht. Er ist absolut menschenfeinlich.

Ignatius1  22.03.2024, 04:23
@DonkeyShot

Doch der Islam selbst ist auch eben ein Riesenproblem,weil er auch zu intolleranz aufruft ,dem viele Straftaten

Folgen :

  • Warum wirft man Steine auf Homosexuelle in Berlin ?
  • Warum sinddie Frauenhäuser voll mit Geschlagenen Frauen aus einem bestimmten Kulturkreis?
  • Warum passieren Ehrenmorde ?
  • Warum meinen Mislems ihnen stehe das Gut von Ungläubigen zu ?
  • Warum meinen Moslems ein Nichtmoslem müsse zwingend den Islam annehmen.?

dAs alles stammt direkt aus der Islamischen Doktrinen!