Ich bin nachdenklich?

2 Antworten

Leben denn deine Eltern ganz nach dem Islam?

Kein Alkohol, kein Schweinefleisch, bezahlen den Zakat, beten fünf mal am Tag....

Wie oft erlebt man, dass eine religiöse Person, nicht nur im Islam, auf die Sünden einer anderen Person hinweist. Sich selber aber sich nicht an alle Gebote und Regeln hält.

Jamalx98y
Fragesteller

Ja doch tun sie, bis auf Zakat

Bodesurry  26.10.2023, 11:58
@Jamalx98y

Da stellst sich dann die Frage, was aus Sicht Allahs wichtiger ist. Die 5 Säulen des Islam oder das Tragen eines Kopftuches. Für mich eindeutig Zakat.

Ob jemand sein Kopftuch trägt, das ist leider sichtbar. Ob jemand die Pflichtabgabe gibt oder nicht, dagegen nicht.

Wenn das Kopftuch das einzige Problem ist, sind deine Eltern äusserst intolerant.

Zumal ein Kopftuch in Westeuropa von vielen Menschen als Zeichen fehlender Integration gesehen wird. Weshalb wollen deine Elterm unbedingt, dass eine Frau als rückständig usw. wahrgenommen wird?