Welche Strafe erhält eine Frau, wenn sie ihr Kopftuch nicht trägt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nichttragen des Kopftuchs unterliegt keiner konkreten Strafe und gehört nicht zu den Hadd-Vergehen. Aber in Staaten wie Iran, Afghanistan oder Saudi-Arabien besteht Verschleierungspflicht.

KEINE!

Weil es - obwohl es sich dabei um eine unverschämte LÜGE handelt - "keinen Zwang im Glauben gibt!"

ABER: In muselmanischen Gesellschaften kann sie sogar deshalb ermordet werden! ... das ist natürlich immer noch keine "Strafe", sondern Mord! ... aber es passiert!

Je nach Land, wo das passiert, wird sie wahlweise gesteinigt, kommt in die Hölle oder es passiert gar nichts.