ich bin mir so unsicher wegen ihm?

5 Antworten

Ich liebe jene ersten bangen Zärtlichkeiten,

Die halb noch Frage sind und halb schon Anvertraun,

Weil hinter ihnen schon die wilden Stunden schreiten,

Die sich wie Pfeiler wuchtend in das Leben baun.

Ein Duft sind sie; des Blutes flüchtigste Berührung,

Ein rascher Blick, ein Lächeln, eine leise Hand –

Sie knistern schon wie rote Funken der Verführung

Und stürzen Feuergarben in der Nächte Brand.

Und sind doch seltsam süß, weil sie im Spiel gegeben

Noch sanft und absichtslos und leise nur verwirrt,

Wie Bäume, die dem Frühlingswind entgegenbeben,

Der sie in seiner harten Faust zerbrechen wird.

Stephan Zweig.

Guten Morgen,

Du hast schon vor 3 Wochen Deinen Wankelmut beschrieben. Wovor hast Du Angst? Es gibt keine Garantie, die Du evtl. in einer Beziehung haben möchtest. Herz und Verstand werden selten einen gemeinsamen Weg finden. Gefühle brauchen manchmal Zeit, die Du Dir geben solltest. Falls es nur auf freundschaftliche Gefühle hinsteuern sollte, dann bist Du sicher auch in der Lage, das auszusprechen.

Alles Gute...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roseewein
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wovor ich Angst hab.. ich glaube, ich weiß einfach, dass es langfristig nichts wird, weil er teils mir halt das nicht geben kann, was ich will. Andererseits finde ich die Zeit gerade einfach schön - also schön, jemanden zu haben und so. Vielleicht hab ich Angst, dass ich emotional irgendwann zu sehr involviert bin, aber trotzdem keine Beziehung will, wenn du verstehst, was ich meine.

Danke dir für deine Antwort!

Berlinfee15  20.11.2022, 02:20
@roseewein

Es bleibt unbekannt, was er Dir nicht geben kann, aber sprechen darüber sollte hilfreich werden. Entscheidungen treffen kannst Du doch zu jederzeit. Evtl. steckt auch Angst dahinter, dass er sich anderweitig entscheiden könnte. Die Fakten kennst nur Du.

roseewein
Fragesteller
@Berlinfee15

Ich studiere was gesellschaftliches/geisteswissenschaftliches und er hat davon absolut keine Ahnung, so gesehen haben wir quasi verschiedene Welten. Ich will über sowas reden, jemanden der mir dabei noch mehr beibringen kann, also auch Wissen darüber hat, der meine Weltsicht in der Hinsicht teilt.

Wie seine Weltsicht ist, weiß ich noch nicht so, aber auf jeden Fall ist das nicht so sein Interessensgebiet. So gemeinsamkeiten wie kochen etc haben wir aber halt schon auf jeden Fall

Berlinfee15  20.11.2022, 14:19
@roseewein

Es bleibt immer noch die Möglichkeit Interessensgebiete zu teilen, evtl. eröffnen sich ihm auch Deine Vorstellungen, doch niemand ist perfekt, nur erwarte nie zu viel und höre auf Dein Herz, Dein Gefühl und strapaziere jetzt nicht schon Deinen Verstand. Alles Gute.

Hatte ein paar Dates

Heißt ihr kennt euch noch gar nicht richtig. Ich würde noch abwarten und nichts überstürzen.

roseewein
Fragesteller

also weiter kennenlernen oder direkt lassen? oder wie meinst du das?

Lucynchen  20.11.2022, 02:05
@roseewein

Weiter kennenlernen und abwarten, ich würde mich aber vorerst auf nichts einlassen was du nicht willst oder ihm Hoffnungen machen würde.

Wenn du kein gutes Gefühl hast und ihr andere Interessen & Meinungen habt dann sollte man es lassen und keine falsche Hoffnungen machen - ganz einfach

Was sind denn Euere Gemeinsamkeiten.

Meine Frau und ich tanzen gerne, reisen gerne, gehen in Konzerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roseewein
Fragesteller

wir sind beide gerne draußen, in der Natur, haben einen etwas ähnlichen Humor, ich kann bei ihm relativ ehrlich sein, wir kochen/backen gerne, hören teils die gleiche Musik,