Ich bin mir unsicher mit ihr?

4 Antworten

Eine "beste Freundin", die die Beziehung sabotiert, verdient diesen Titel nicht. Es ist an deiner Freundin, ihrer "Freundin" hier klare Grenzen zu setzen und sich jede Einmischung in ihr Beziehungsleben oder jedes Schlechtmachen deiner Person zu verbieten und ggfs. diese Freundschaft zu beenden.

Was auch immer der Grund der "Freundin" für ihre Aversion gegen dich sein könnte (Eifersucht, Neid auf das, was ihr im Begriff seid, euch aufzubauen ...), ist ihr Problem, das sie selbstbezogen zu eurem Problem stilisiert.

Deine Freundin muss das mit ihr deutlich klären. Die "Freundin" muss dich nicht lieben (wer weiß, vielleicht steckt sie emotional sogar in dieser Richtung fest), nicht einmal mögen - aber sie hat dich zu respektieren und sich aus eurer Beziehung herauszuhalten.

Wenn Sie Ihre Emotionen nicht im Griff hat, eignet sie sich auch überhaupt nicht als Trösterin oder Ratgeberin für deine Freundin, falls zwischen euch doch mal etwas nicht stimmt.

Jetzt ist deine Freundin gefragt.

Wenn sie dich wirklich mag und Interesse an dir hat, wird es ihr egal sein was ihr eine Freundin einflößen will.
Wobei „Freundin“ hier falsch klingt, die möchte immerhin eure Beziehung kaputtmachen, warum auch immer.

Rede doch mal mit ihr und kläre das.

Es ist EURE Beziehung bzw. was nur zwischen euch. Was die Freundin sagt und rumnörgelt ist eigentlich egal. Ihr beide habt euch ausgesprochen und sie hat sich entschieden, es nochmals mit dir zu versuchen.

Wir hatten ein langes gespräch wo wir unsere probleme austauschten
 Als ich das gehört habe, dass sie es mit mir beenden wollte, obwohl ich ihr nie einen grund dafür gab

Sie hatte doch einen Grund, welchen ihr nun geklärt habt. Alles gut also.

Von Experte peep2723 bestätigt

Wenn sie sich so sehr von ihrer Freundin beeinflussen lässt, ist sie wohl noch nicht reif für eine Beziehung..

ich würde mal fragen was SIE will und warum sie sich so von der Freundin beeinflussen lässt

Jerome767
Fragesteller

Sie meinte zu mir, sie will das mit mir, sie streiten jetzt auch wegen dem. Sie sagte zu ihr: Ich würde ihr gut tun und das ist alles was zählt. Lg

Idris164  26.09.2023, 11:05
@Jerome767

Es sollte aber nicht zählen, was die Freundin sagt, sondern was sie selber möchte