Respektlos behandeln was tun?

Und er machte mich immer fertig

3 Antworten

Du stellst diese Frage jetzt zum wiederholten Mal. Warum? Passen dir die Antworten auf deine anderen Fragen nicht?

Das Drama mit diesem Mann zieht sich schon eine ganze Weile…begreifst du eigentlich nicht, dass er mit die abgeschlossen hat? Es gibt nichts mehr zu reden. Das zu akzeptieren täte dir auch gut.

Aber anscheinend bist du so darauf fixiert, dich zu erklären, damit ihr nicht im Streit auseinander geht, so dass du alles, vermutlich mehrfach, totgeredet hat. Seine Beleidigungen gehen gar nicht, jedoch sollte dir das ein deutliches Zeichen sein, mit dem Typen abzuschließen. Er hat ja gebeten, dass du ihn blockierst.

Jeder versteht deinen Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit von einem Partner. Aber du musst erst einmal soweit kommen, dass du es bist. Was machst du für deine Unabhängigkeit? Du bist 23. Du hast soviele Pläne, aber nach deinen Fragen zu urteilen sind es eben nur Pläne, nichts wird angegangen.

Und dass du ein Problem damit hast, wenn dein Partner sechs (!) Monate jünger ist, als du…sorry…das ist einfach zu belächeln. Mein Großvater war auch jünger, als meine Oma und sie waren 63 Jahre verheiratet. Glücklich.

Vielleicht solltest du deine Prioritäten im Leben mal etwas überdenken und dann zuerst an deiner Unabhängigkeit verstärkt arbeiten. Man kann nur verlangen, was man sich selbst bieten kann.

Ja, und?

Und er machte mich immer fertig

Kann er doch gar nicht, er hat doch den Kontakt abgebrochen. Vielleicht ist es auch für Dich besser so.

rosa7023
Fragesteller

och meinte als wir Kontakt hatte hat er mich immer fertig gemacht und bin trotzdem geblieben

AngelAlix1980  21.12.2023, 19:12
@rosa7023

Ja und? Und was genau möchtest du dann von ihm? Ist er dir da irgendwas schuldig, weil du das mitgemacht hast?

Zwischen euch funkelt es nicht.

Ihr habt keinen guten flow.

Wenn ihr euch beleidigt und vom anderen nur fordert.

Lass es bleiben, meine Liebe.

Ihr findet beide was besseres.

rosa7023
Fragesteller

Aber er ist ja schuld gewesen . Wenn er jedesmal respektvoll mit mir umgegangen wäre und so dann wäre es nicht so weit gekommen aber manchmal hat er mich auf 180 gebracht so dass kgj mich dumm verhalten musste

Marfuli  21.12.2023, 18:55
@rosa7023

Ich verstehe dich. Sehr gut sogar. Aber glaube mir, Euer Gespräch fließt auf unterschiedlichen Ebenen. Egal, wer schuld ist. Beim falschen kannst du nicht das richtige sagen, und beim richtigen nicht das falsche.

Ihr findet nicht den gleichen Ton und werdet euch ewig falsch verstehen.

Marfuli  21.12.2023, 18:56
@rosa7023

Erklärungen werden nur zu weiteren Missverständnissen führen.

Lasst euch beiden gehen und blickt nach vorne. Du wirst einen guten Mann finden, sobald du bereit dazu bist.

rosa7023
Fragesteller
@Marfuli

Genau das war das Problem, wir haben uns nicht verstanden aber ich hatte immer die Hoffnung das wir uns verstehen und deshalb bin ich geblieben. Obwohl ich ihm die Sache geklärt habe sagt er noch ich sei materialistisch. Wäre ich von Anfang an gegangen als er respektlos mit mir geredet hat. Ich bin sauer weil er immer so kindisch war und nur am fertig machen kann, und ich jetzt anschneiden die bin die sich unter aller Sau benommen hat .. verstehe ich nicht

rosa7023
Fragesteller
@Marfuli

Das Problem ist ich möchte nicht das er falsch denkt und wir so auseinandergehen gehen. Letztes hat er sich ja Gemeldet aber jetzt ist es endgültig vorbei

Marfuli  21.12.2023, 19:05
@rosa7023

Lass dir bitte nichts einreden.

Du fühlst dich respektlos behandelt?

Dann solltest du unverzüglich gehen.

Bleibe dir treu.

Du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Und ich habe wegen dieser Untreue mir selbst gegenüber immer noch schmerzen.

Deswegen ist er kein schlechter Mensch. Es passt wahrscheinlich einfach nicht.

Nur müsst ihr euch nicht noch schaden und beleidigen. Akzeptiert, dass es nichts wird und betrachtet diese Begegnung als Erfahrung.

Marfuli  21.12.2023, 19:07
@rosa7023

Ist egal, was er denkt. Das kannst du eh nicht beeinflussen. Was du denkst ist wichtiger! Hier geht es doch um dich.

Ich weiß es tut weh und du möchtest da noch was kitten. Aber sei dir bewusst, dass euer nächster Kontakt genauso ablaufen wird. Und der danach auch.

Das Spiel wird sich nicht ändern. Nur die Klingen werden länger (und schärfer)

rosa7023
Fragesteller
@Marfuli

Ich bin halt wirklich sauer, und bereue es nicht eher gegangen zu sein. Warum hat er mich denn ständig beleidigt und fertig gemacht ohne Grund? Er meinte das ist seine Art zu sagen ich mag dich und so aber ich glaub das nicht ich war wie ein Opfer … jetzt ist es mir bewusst geworden. Ich möchte ihn auch nicht mehr anrufen. Es ist doch klar das ich auflege wenn er mich nicht respektiert. Er geht wegen kleinen Dingen statt zu klären. Es ist nicht meine Schuld aber seinerseits schon. Ich sei materialistisch und benehme mich daneben häääää obwohl er sich wie ein Kind benommen hat

rosa7023
Fragesteller
@Marfuli

Ne es wird niemals dazu kommen das wir wieder Kontakt haben, beiderseits nicht. Aber ich würde gerne ja klären zum letzten Mal Naja … und ihn dann gehe lassen statt er mich

Marfuli  21.12.2023, 19:30
@rosa7023

PS. Im übrigen sind wir keine Opfer! Wir haben ja mitgemacht, uns das alles gefallen lassen. Also mir ist klar, dass ich dieses merkwürdige Spiel mitgespielt habe. Von daher, trifft diesen Mann wohl nur bedingt die Schuld.

Trotzdem bin ich sooo sauer. Auf ihn . Und auch auf mich selbst. Ich ha e die roten Alarmleuchten alle ignoriert. Mein Bauch hat sich gemeldet und ich habe gespürt, dass da was faul ist... Trotzdem bin ich wie n kleines Kind in seinen Honigtopf gefallen.

Und ich kann auch verstehen, dass du es ihm ein allerletztes mal zeigen willst, aber auch das kannst du dir abschminken. Das wirst du nicht bekommen. Dafür hält er zu wenig von dir. Du bist ihm nicht wichtig genug und wirst ihn mit nichts treffen können.