Habe ich mir richtig verhalten?

3 Antworten

Blockieren ist asozial. Man sollte sowas wie Erwachsene klären!

Du solltest das Gespräch mit ihm suchen und ihm dein Problem erklären. Wenn es dann nicht besser wird solltest du dich trennen.

Simpel und einfach.

Jemand der Dinge verspricht aber sie nicht hält meint es in der Regel nicht ernst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martina2674
Fragesteller

Habe schon alles vorher besprochen

Hi,

ich kenne das. Wenn jemand etwas verspricht, es aber nicht hält, fühlt sich das blöd an. Versuch noch mal ruhig mit ihm darüber zu reden. Wirf ihm nichts vor oder verurteile ihn, sondern sage ihm ruhig, wie du die Situation wahrnimmst und wie du dich dabei fühlst.

Habe ich mir richtig verhalten?

Nein.

Blockieren ist Kindergarten-Niveau. Manipulativ-Passiv-Aggressives Verhalten. Kein bisschen lösungsorientiert.

Konfrontiere ihn, sag ihm klar, was Du willst und erwartest und wenn er sich nicht dran hält, trenn Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation