Gemeinsame Wohnung macht die Beziehung kaputt?

4 Antworten

Trenn dich, zieh aus. Euer Zusammenleben funktioniert nicht, ihr habt den Respekt voreinander verloren und glaub mir, es wird eher noch schlimmer statt besser. Verschwende deine Zeit nicht mehr mit ihm, wage einen Neuanfang.

Ein Umzug bedeutet Stress und bei der ersten gemeinsamen Wohnung muss jeder bereit sein Kompromisse einzugehen. Worüber streitet ihr denn?

3 Wochen sons noch nicht all zu lange. Mein Freund und ich haben auch am anfang relativ viel gestritten, weil einfach alles neu war und das dauerhafte aufeinander hocken noch dazu kam. Unsere Wohnung ist mit 90qm relativ groß, sodass man sich auch Manaus dem Weg gehen kann. Bisschen Abstand und verschiedene Hobbys, genauso wie die Zeit auf der arbeiten, haben das alles nach 1-3 Monaten wieder eingerengt.

Je nachdem, würde ich es vielleicht noch bisschen versuchen und durch Hobbys, Arbeit, Freunde ein wenig Abstand aufbauen. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht wieder in getrennten haushalten leben, oder sich komplett trennen

TeeStube
Fragesteller

Ich bin auch dafür den ganzen auf jeden Fall noch länger Zeit zu geben, wir hatten ja auch sehr sehr schöne Zeiten schon. Und eben die Wohnung und alles einfach so wegzuwerfen wegen 3 Wochen fände ich heftig.

Aber gut zu wissen dass du/andere es auch so sehen, das man es noch etwas versuchen sollte und es beruhigt mich das es auch anderen Paaren so ging.

Yapyapyap733  03.08.2023, 14:51
@TeeStube

Ja, man würde ja mehrere schöne Momente und Jahre beziehung einfach so wegwerfen, nur weil es mal am anfang einer neuen situation nicht ganz so rund läuft... das wäre doch total schade.

Einsehen dass ihr wohl die falsche Entscheidung getroffen habt.

Lost19  02.08.2023, 22:53

Hör mal bisschen weniger negativ wäre nicht schlecht

Strandmupfel93  03.08.2023, 00:12
@Lost19

wie man in einer Beziehung streitet sagt unglaublich viel aus.. alleine das er dabei lacht und sie den Respekt verloren haben ist absolut durch. Das wird nix