Verhalten Ex?
Hallo,
Ich habe zusammen mit meinem Ex ein Kind,das noch sehr klein ist. Deshalb haben wir auch jeden 2.Tag spätestens Kontakt. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt,dass ich nur noch per SMS kommunizieren möchte, doch er ruft mich immer wieder an und erzählt mir was er heute noch macht oder verwickelt mich in ein Gespräch,was ich nicht möchte. Er hatte auch 3 Wochen nach der Trennung jemand kennengelernt und während seiner Datingphase das gemacht. Ich hänge noch emotional an ihm,obwohl ich weiß,dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Oft habe ich das Gefühl das ich ihm egal bin und auch sein Kind interessiert ihn nicht wirklich,nimmt ihn kaum,zahlt keinen Unterhalt etc. Aber bei der Übergabe versucht er mich immer in Gespräche zu verwickeln, wenn ich schnell davon laufe kommt "bleib doch bitte kurz da" . Er hat mir auch schon gesagt als ich ein Date hatte "du sahst heute gut aus" oder "du bist eine schöne Frau,das wird schon" und "ich würde mich für dich wünschen das du wieder glücklich bist" und fragt wo ich hin gehe und on ich Zuhause bin wenn er das Kind wieder bringt. Warum hält er sich nicht einfach daran nur noch das nötigste mit mir zu reden und was unser Kind betrifft,der Rest kann ihm doch egal sein. Will er eine Freundschaft oder was soll das?
4 Antworten
Ist halt ein Schwätzer ... lass ihn reden und mach es selber bzw. such dir einen anständigen Mann und werde mit diesem glücklich.
Wieso gehst du dann ans Telefon, wenn er anruft und du doch gar nicht mit ihm sprechen willst?
Und ist es nicht am Ende netter, wenn man einfach freundlich miteinander umgeht? Schließlich hat man ja ein Kind zusammen.
Und außer etwas Smalltalk kommt doch da nichts von ihm, oder? Und ja: vielleicht will er eine Freundschaft. Was aber doch per se nicht verkehrt ist, wenn man Eltern ist.
Wäre es dir lieber, er würde nur rum zicken?
Und Unterhalt zahlt er weswegen nicht? Kann er nicht zahlen?
Er sieht es nicht ein zu zahlen, da er sein Kind ca.15 Std in der Woche hat.
Das ist ja schön für ihn, aber völlig irrelevant für den Unterhalt!
Und was ist mit Betreuungsunterhalt für dich?
Entweder wendest du dich an das Jugendamt zwecks Beistandschaft oder du nimmst dir einen Anwalt.
Und was den Rest angeht: wenn es dir mit ihm zu viel wird, dann ist es ja auch ok seine Telefonate nicht anzunehmen. Er kommt regelmäßig vorbei um das Kind zu sehen und du machst in der Zeit dann was im Haushalt oder legst dich mal eine Stunde hin.
Sagte ich doch, renn dem Typ nicht hinterher und verschwende deine Zeit nicht mit solchen Menschen. Geh deinen Weg und lerne daraus.
Naja eigentlich nimmt er ihn immer nur ca. 2 Std und gibt ihn dann seinen Eltern,ich finde das nicht richtig aber kann denke ich nichts dagegen tun. Ich habe den Unterhalt schon übers Jugendamt beantragt,weil es nicht anders ging. Mal sehen was passiert.
Ja,wäre einfacher für mich wenn kein Kind da wäre,dann könnte ich ihn aus meinem Leben streichen und müsste ihn nicht mehr sehen. So muss ich leider noch 17 Jahre mit ihm in Kontakt bleiben.
Wenn er "sein" Kind nicht sehen möchte und du einen anderen Mann hast, dann ist das auch gegessen und vom Tisch. Er ist eh viel zu selten da und kümmert sich kaum darum. Also übernimmst du die Fürsorge und das Recht für dein Kind.
Die Großeltern freuen sich ja auch über den Enkel. Und es ist nun mal leider so, dass viele Männer anfangs mit einem Kind auch nichts anzufangen wissen. Was nicht bedeutet, dass sie ihr Kind nicht lieben. Aber je älter das Kind wird, desto mehr bringen sich Väter ein.
Es ist doch schon mal gut, dass er sich überhaupt kümmert. Das solltest du positiv sehen, auch wenn es schwer fällt.
Für mich wirkt das so, als hätte er ein schlechtes Gewissen und möchte daher umso freundlicher zu dir sein.
vielleicht ist er auch noch in seiner Routine, dass du sein Ansprechpartner bist, würde ihn da mehr in die Schranken weisen.
wichtig, dass es eurem Kind gut geht, und er sich zum Wohl des Kindes involviert. Hoffe du hast was unternommen wegen dem fehlenden Unterhalt, das kann nicht sein.
Denke ein Freundschaftliches Verhältnis ist gut, da euer Kind egal wie klein es ist, merkt, wenn da Spannungen sind, das bedeutet aber nicht, dass du dich vollquatschen lassen musst.
zeig ihm klar Grenzen.
Habe es übers Jugendamt beantragt, den Brief hat er schon bekommen aber er hat zu mir gesagt er antwortet nicht. Hoffe er muss dann trotzdem zahlen wenn er bis zur Frist seinen Einkommensnachweis nicht einreicht. Er hat mir auch gesagt das er viel um die Ohren hat, sein Kind 2 mal unter der Woche je 4 Std nehmen zu viel sind.
Du kannst einen Unterhaltsvorschuss erhalten, wenn er nicht zahlt.
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss
Hört sich für mich so an, als würde er noch ziemlich an dir hängen. Aber er weiß vielleicht selbst, dass es mit euch nicht klappen kann (wünscht es sich aber?). So kann natürlich keiner von euch Beiden Abstand gewinnen. Ein klärendes Gespräch könnte bestimmt weiterhelfen.
Er sieht es nicht ein zu zahlen, da er sein Kind ca.15 Std in der Woche hat. Er lügt aber bei dem was er mir erzählt, also soll er das lassen. Es wäre anders wenn er aufrichtig wäre. Ich habe ihm heute gesagt das ich nur noch das nötigste mit ihm rede und keine Telefonate mehr annehme.