Mit ihm geht nicht und ohne ihn auch nicht?
Hallo,
wie man an den vorherigen Fragen Erkennt hab ich eher eine schwere Geschichte mit meinem Freund gehabt, bis vor ein paar Wochen hatte sich aber alles wieder normalisiert. Seitdem er sich vermehrt mit gewissen Freunden trifft, ist er komplett anders. Er ignoriert mich stundenlang, redet respektlos mit mir und ist nicht in der Lage, ein reifes Gespräch darüber zu führen. So schön so gut, jetzt ist aber noch ein Problem aufgetaucht.
In den letzten Tagen spielt er mit mir. Er beleidigt mich, verlässt und blockiert mich wegen irgendwelchen Banalitäten, doch nach ein paar Stunden kommt er zurück und sagt, dass ich Glück hätte dass er zu mir zurückkam. Dann fängt er direkt wieder an respektlos zu sein.
Zwar geht es mir mit ihm nicht besonders gut, aber ohne ihn ist es viel schlimmer und jedes Mal wenn er mich verlässt bricht meine Welt zusammen.
Ich liebe ihn wirklich und ich will einfach, dass er aufhört mich so zu behandeln, vor allem weil er in letzter Zeit darüber redet, eine Familie mit mir gründen zu wollen um uns zusammenzuhalten, aber diese Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig…
Habt ihr eine Idee, was ich gegen diese emotionale Abhängigkeit tun soll?
4 Antworten
Es geht ohne ihn. Du wirst über deinen Liebeskummer hinweg kommen und einen Partner finden, der dich wirklich liebt und respektiert.
Mit so einem Mann kannst du dann auch eine Familie gründen.
Glaubst du, dass es in einer Familie Harmonie geben kann, wenn sich einer derart verhält?
Nein, weder du noch evtl. geplante Kinder würden so glücklich werden.
Du kannst dein Leben gerne für einen Kerl wegwerfen, das ist alleine deine Entscheidung. Aber bitte setze mit diesem Mann keine Kinder in die Welt!
Hmm, ich werde wirklich versuchen mich von ihm zu lösen, bzw. ihn wirklich nicht mehr zurückzunehmen wenn er wieder ankommt, denn auf Dauer ist das echt keine Lösung
Ja: Trennung. Radikal. Kontaktabbruch.
Das ist das einzige was hilft.
Du hast ihm bereits gezeigt das du das mit dir machen lässt. Ist wie eine Einladung für ihn, dich auch weiterhin so zu behandeln.
Oder aber, du VERSUCHST die Grenzen wieder aufzubauen. Wenn er sich das nöchste mal trennt und dich blockiert, lass es so stehen.
Gibt dann nur 2 Möglichkeiten:
1. Er findet sich damit ab das sein Opfer nicht mehr da ist und scheisst drauf
2. Er checkt es und ändert sich (unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich)
Weg mit dem! Langfristig wird es dir besser gehen ohne Kontakt zu ihm.
Arbeite an deinem Selbstwert, dann geht es auch prima ohne ihn. Der benutzt dich nur als Schuhabstreifer und macht das noch nicht mal verdeckt.