Habe ich recht oder er? Isz das respektlos zu blockieren?

6 Antworten

Blockieren bedeutet "Ich will meine Ruhe".

Manche nutzen die Funktion "blockieren" nur vorrübergehend, manche dauerhaft.

Er hat euren Kontakt also von sich aus ganz drastisch abgebrochen. Das war seine Entscheidung. Hättet ihr einander gegenüber gesessen, wär er aufgestanden, hätte "leb wohl" gesagt, wär gegangen.

Er hat also die Meinung (entweder anerzogen,, abgeschaut oder durch eigene Erfahrung gewonnen) das Frauen (allgemein) sehr auf Materielles achten. Schwächte es ab durch "aber nicht auf dich bezogen"?

Okay, das ist seine Einstellung (wie gesagt, entweder anerzogen, abgeschaut, oder durch bisherige Erfahrungen so aufgebaut). Irgendwann wird er auch mal die Erfahrung machen das es auch Frauen gibt die eine andere Einstellung haben.

Du selbst hast eine andere Einstellung. Du möchtest zwar das "der Mann an sich" finanziell stabil ist (vor allem für die Zukunft..... bedeutet wohl das du das in Bezug auf Familiengründung etc meinst?). Deine persönlichen Hauptpunkte liegen bei "finanzielle Stabilität, Respekt, Verständnis". Ist auch okay, das ist deine persönliche Einstellung. Möglicherweise wirst du irgendwann auch mal die Erfahrung machen das es "auch anders herum" funktionieren kann bei Paaren. Ob bei dir, oder innerhalb der Verwandtschaft, innerhalb des Freundeskreises....

Das sind eben eure jweiligen (aktuellen) Einstellungen - und daher entsprechend eure persönlichen Kriterien bei der Partnerwahl. Und das ist auch okay so wie es ist.

Er hat aber jetzt kein Interesse "das zu klären".

Es kann immer mal vorkommen das manche Mitmenschen wortlos den Kontakt abbrechen. Je mehr Zeit man vorher miteinander verbrachte/ je mehr Zwischenmenschliches passierte, um so schwieriger ist das für die Person die stehen gelassen wird. Aber es ist dann halt so

rosa7023
Fragesteller

Denkst du er wird irgendwann ankommen und es verstehen ? Ich habe ihm danach extra per sms angeschrieben und das erklärt

Rockige  14.12.2023, 13:40
@rosa7023

"Vielleicht" versteht er irgendwann deine Perspektive. Das bedeutet aber nicht das er "wieder ankommt" zu dir.

Denn es bringt ja nix, wenn ihr beide evtl verschiedene Ansichten habt. Auf Verschiedenes Wert legt.

rosa7023
Fragesteller
@Rockige

Aber er hat das ja komplett falsch verstanden. Ich bin nicht auf materielles fokussiert

Ihr habt beide Unrecht.

Du hast Deine persönliche Sicht der Dinge dargelegt. Wenn er damit nicht klar kommt - sein Pech. Renn ihm nicht hinterher.

Verallgemeinern ist schonmal nicht gut

Einfach auflegen und sich dann nicht melden ist sehr kindisch

Du hast (meiner Meinung nach) nichts falsch gemacht, außer dass du hakt gesagt hast dass du ihn nicht liebst

aber es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und er es respektiert

rosa7023
Fragesteller

Ich liebe ihn ja auch noch nicht aber ich weiß das er mehr wollte. Wir kennen uns seit 3 Monaten erst und er hat immer zu weit Geredet. Es war eigentlich nicht so böse gemeint und das ich nur auf materielles achte, nur dass ich Möchte das mein Mann später unabhängig ist und ich genauso

kEs123330  14.12.2023, 08:00
@rosa7023

Wie gesagt, ich finde ihn sehr kindisch, dass er auflegt ohne zu kommunizieren... Du hast aber auf jeden Fall richtig gehandelt, indem du über deine Gefühle mit ihm sprichst und ihn nichts falsches glauben lässt

Stellwerk  14.12.2023, 08:02
@kEs123330

Lies mal ihre anderen Fragen... Da ändert sich das Bild schon gewaltig.

kEs123330  14.12.2023, 08:04
@Stellwerk

kannte nur die eine Frage... Ich denke dann kann man auch nicht mehr helfen

Dann lass ihn! Er ist an einer Klärung nicht interessiert und du solltest ihm nicht hinterher rennen.