Ich bin lost und brauche Hilfe?
ich war auf einer Realschule und habe die 10 wiederholte, jetzt bin ich in der 11 und mein Plan war es eigentlich das Abitur zu schaffen, relativ habe ich jetzt gemerkt, dass es nichts für mich ich, ich habe auch generell Bedenken dabei, dass ich überhaupt in die 12 komme. Ich will wenigstens mein Fachabitur schaffen, aber man kann die 11 nicht wiederholen wenn man die 10 wiederholt hat. ICH BIN SO LOST. was soll ich tun? Kann ich das Fachabitur erlangen, wenn ich die 10 wiederholt habe? 😞
Ich habe enorme Zukunftsängste, dass es mich schon depressiv macht.
2 Antworten
Das hängt teilweise vom Bundesland ab, welche Voraussetzungen gelten. Du kannst das Zeugnis der 11.Klasse nehmen und als deine theoretische Note nehmen. Dann musst du noch ein Praktikum absolvieren für den praktischen Teil deines Fachabis. Sprich dringend mit einer Beratungslehrkraft deiner Schule über deine Pläne und Möglichkeiten.
Wenn du schon so fragst, kann das eigentlich nur scheitern. Entscheidend ist doch dein Einsatz. Wer schon Schwierigkeiten mit der 10 hat und dann Abi machen will, hat ein Problem, weil die Anforderungen stetig steigen.
Wenn du dich nicht ernsthaft auf die Hinterbeine setzt, wird das nichts werden. Also tu was.
Das kann doch hier niemand beurteilen. Wer etwas erreichen will, muss auch alles geben. Danach klingt mir das hier nicht. Sinnvoll wäre Lehrer zu fragen, weil die dich kennen.
Ich will Fachabi machen, meine Frage ist es ob ich es kann, da ich die 10 wiederholt habe