Ich als Christ fühle mich von Migranten bedroht, ist das berechtig?
Ich wurde schon oft wegen meinem Kreuz angegriffen und bespuckt. Was kann ich dagegen machen, damit das aufhört?
5 Antworten
Jesus hat immer erkennen lassen, dass Nachfolge etwas "kostet".
Sehe es als Ehre an, wenn Du darunter leidest, dass Du dich zu Jesus bekennst.
Das Gefühl ist leider berechtigt. Machen kann man dagegen leider nichts. Außer das Kreuz nur noch unter der Kleidung zu tragen. Obwohl das auch wieder nicht richtig ist.
Wenn dich ein Mensch bedroht, dass du dich in dem Moment dann bedroht fühlst, ist völlig gesund und normal. Wenn jemand dich verbal oder gar physisch attackierte mit dem Ziel, dir Schaden zuzufügen und du würdest es nicht merken, wäre das ziemlich gefährlich. Bedrohungsgefühle sind wichtige Schutzmechanismen, die uns vor Gefahren helfen.
Problematisch wäre es lediglich dann, wenn du dich von einem Menschen bedroht fühlen würdest, der dich in keiner Weise bedroht hat, dir nichts angetan hat und auch nichts unternimmt, um dich zu bedrohen. Wenn du das so wäre, wärst du wahrscheinlich von einem Verfolgungswahn betroffen.
Nicht viel. Es gibt leider nicht integrierte Muslime, die das Kruzifix ablehnen. Das Angreifen ist jedoch haram.
Als Christ sollten Sie von Nächstenliebe und nicht von Migranten gefühlt geplagt sein!