Hupen und Blenden mit Fahrzeug?

Missy274  09.09.2023, 13:34

Weil sie dich warnen wollen?

Apozero2
Fragesteller

Wovor? Die Stellen waren jeweils ca. 15km voneinaner entfernt.

5 Antworten

Wenn ich so oft angehupt und angeblinkt werde, würde ich von alleine darauf kommen, dass an meiner Fahrweise oder mit meinem Auto und wahrscheinlich mit meiner Beleuchtung was nicht stimmt. Du hat es gecheckt? Alle Lichter brennen, die Scheinwerfer blenden nicht, du fährst nicht merkwürdig?

Es ist natürlich einfacher, so weiterzufahren und andere als Spackos zu bezeichen, anstatt die Ursache bei mir selber zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apozero2
Fragesteller

Jop gecheckt bei mir und den anderen, war alles ok...

ronnyarmin  09.09.2023, 15:37
@Apozero2

Wenn Alles ok gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben, dass sich Andere mehrmals so verhalten haben.

Letztendlich war Niemand dabei, so dass deine Fragen wohl unklärt bleiben werden.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht wollten dich die entgegenkommenden Fahrzeuge vor etwas warnen, vielleicht war das Licht an den entgegenkommenden Fahrzeugen nicht richtig eingestellt, oder aber an deinem Fahrzeug ist das Licht nicht richtig eingestellt und du hattest die entgegenkommenden Fahrzeuge geblendet, so dass sie dachten, du würdest mit Fernlicht fahren und wollten dich so darauf aufmerksam machen.

Apozero2
Fragesteller

Wie hatten alle Licht aus.

Die, die es gut meinen, und dich warnen, sind Spakkos? Und was ist der, der die gutgemeinten Warnungen nicht rafft? Na, du kommst noch drauf.

Ich finde das begrüßenswert, dass Entgegenkommer auf eine unnormale Verkehrssituation aufmerksam gemacht werden. Völlig wurscht, ob das in 5 oder 15km Entfernung passiert.

Wenn ich gewarnt werde, dann bin ich alarmiert und bremsbereit.

Vielleicht ist dein Licht so hell, dass die dachten, du hast das Fernlicht an, oder vielleicht haben die irgendwas anderes an deinem Auto entdeckt oder wollen dich, wie beim letzten warnen, z.B. wenn denen ein Tier drübergeleufen ist, oder wegen dem Unfall

Apozero2
Fragesteller

Ich hab kein Licht an.

Hupen dient der Warnung, vielleicht hast du gegen Verkehrsregeln verstoßen.