Landstraßen-Seitenstreifen komisches Gesetz?

3 Antworten

Wenn der Seitenstreifen nicht befahrbar ist, ist der Seitenstreifen nicht befahrbar. So einfach ist das.

Deutsche Sprache: Die Erlaubnis, auf dem Seitenstreifen zu fahren, bedeutet keine Verpflichtung, dies unter allen Umständen immer zu tun.

Fuehrerschein1
Fragesteller

Ach, ja, gut erklärt, ich habe es jetzt verstanden:)

https://www.helpster.de/parken-auf-der-landstrasse-das-sollten-sie-beachten_84020

hier ist das doch super gut erklärt und beschrieben.

ist die landstraße eine vorfahrtstraße ist das parken dort darauf verboten.

Dann musst du dieses Auto, unter Beachtung der Sicherheit, umfahren.