Hund hat mich fast gebissen, was tun?

3 Antworten

Fast gebissen ist halt nicht gebissen. ob da überhaupt wer tätig wird ist fraglich.

Suche die Adresse raus und gib diese plus ne Hundebeschreibung dem Ordnungsamt. Mehr kannst du nicht tun.

PatchrinT  26.11.2023, 19:11

man muss nicht erst gebissen werden um eine Anzeige zu starten

Elocin2910  26.11.2023, 23:36
@PatchrinT

Nein, aber knapp daneben ist eben auch vorbei und nur weil ein Hund bellt, was im übrigen nichts mit aggressiv oder beissen zu tun hat, heisst es nicht, das der Hund gebissen hätte!

PatchrinT  27.11.2023, 00:58
@Elocin2910

Alleine bellen reicht nicht,aber im FS Fall ist der Hund bellend auf ihn zugelaufen,50kg Kreuz machen einen schon Angst und wie ich es verstanden habe hätte er ihn fast vom Rad geholt. Das ist Aggressivität und Fehlverhalten des Hundes genug um eine Anzeige zu starten. Weißt du auch das laut Gesetz ich als Fußgänger dem Hund gegenüber Notwehr anwenden darf? Wie schwer es den Hund dann treffen sollte sei dahingestellt. Bei einem großen und bellenden Hund kann keiner wissen ob er beißt,dem würde ich schnell beikommen,also Notwehr. Dieses Recht gilt sogar unter Menschen. Werde ich umringt von 3 Menschen die mir nicht freundlich gesinnt sein sollten,so ist es mir rechtlich gestattet aus meiner Sicht und ohne ankündigung Notwehr anzuwenden. Dafür gibt es extra Kampfsportarten . Egal ob sie bewaffnet sind oder nicht. Das habe ich 2mal im Leben angewand und bin ohne Anzeige davon gekommen. Und wenn auch eine Anzeige,es ist mein Leben,meine Haut,es wäre mir trotz aller Urteile mir wert gewesen. Ich bin etwas vom Thema abgekommen,tut mir leid....

Elocin2910  27.11.2023, 10:39
@PatchrinT

Hätte ihn fast vom Rad geholt, die menschliche Interpretationsweise und die Realität, bekanntlicherweise neigen Menschen dazu gerade bezüglich eines sich territorial verhaltenden Hundes, zu übertreiben, denn und ich denke dessen bist selbst Du Dir bewusst, hätte der Hund den Fs vom Rad holen wollen, hätte der Fs hier nicht mehr geschrieben!

Der Hund hat keinerlei Fehlverhalten gezeigt, der hat seinen Job erledigt und nichts anderes, allenfalls hat der Hundehalter Fehlverhalten gezeigt, indem er sein Grundstück nicht ausreichend gesichert hat!

Des weiteren noch einmal auch für Laien unter den Laien ist bellen KEINE Aggressivität, sondern Kommunikation!

Notwehr dann, wenn der Hund angegriffen hätte, hat er aber nicht. Also lass mal die Kirche im Dorf.

Ich habe ca. Ddie Hälfte meines Lebens 5 Kampfsportarten gemacht und nicht eine würde mich vor einem wirklich beissenden wollenden Hund schützen, denn 1. kenne ich mich im Kampfsport sehr gut aus, aber auch mit Hunden und wenn ich da keinen Glückstreffer lande, dann ist mir der Hund immer in Schnelligkeit und Kraft überlegen, also töne mal bitte nich so gross rum, denn die Realität sieht anders aus, als man es sich oftmals versucht einzureden.

Ja bei Menschen hast Du das angewandt, aber Bruch- und Hebeltechniken wirken nicht beim Hund, Schmerzpunkte betreffen die Physiologie des Menschen und eben auch nicht die des Hundes.

Und wenn Du mal pragmatisch schreiben würdest, so das man auch Punkt, Komma und Absätze findet, wäre das im übrigen auch sehr angenehm.

PatchrinT  27.11.2023, 11:35
@Elocin2910

Du bist Hundehalter,stimmts? Jedenfalls reden die meisten Hundehalter so verschönend wie du. Ein gut erzogener Hund verteidigt vielleicht das Grundstück,mit oder ohne Zaun,rennt aber nicht auf die Straße. Er hat also seinen Job erledigt....so so.....auf der Straße. Wie sieht bei dir ein Angriff aus? Nur durch Beißen? Weit gefehlt. Es gibt mehrere Hundetypen,diejenigen die mit gefletschten Zähnen auf einen zukommen,die anderen beißen erst im letzten Moment zu ohne vorher die Zähne gefletscht zu haben. Wieviel Kraft selbst ein junger Schäferhund hat,habe ich am eigenen Körper erfahren. Dabei wollte er nur spielen,ich habe ihn den Gefallen getan,nur kniff er mich so stark in die Schulter das ich einen riesigen bluterguß hatte. (Hund vom Nachbarn). Damals habe ich bei der Arbeit einen Rottweiler in Schach gehalten,mit laufender Kettensäge. Hast du schonmal einen wütenden Rottweiler auf dich zukommen sehen? Ich denke mal ohne etwas in der Hand zu haben würdest du in dem Moment alle Körperflüssigkeiten verlieren. Gut,das der Hund "einigermaßen denken" konnte,sonst hing sein skalp an meiner Wand. Kampfsport.....meinst du wirklich ich würde einen Hund mit hebeltechniken entgegenwirken? Wie doof ist das denn? Wenn jemand gut geschult ist und mental gut drauf ist,der erledigt das mit Fußtechnik. Apropo Hebeltechnik. Sowas anzuwenden ist für mich nur unnötiges. Als (ehem.,) Kampfsportler gehe ich sowieso mit einer anderen Reaktion,Beobachtungs,-sinn,-begabung durchs Leben. Dafür habe ich neben meiner damaligen Soldatenlaufbahn eine über 20 jährige Kampfsportlaufbahn aufzuweisen,mit zählreichen Auszeichnungen als Sportler und auch als Trainer. Also erzähl mir nichts Und rechtlich steht es mir selbst im Privatleben zu,jemanden niederzustrecken der in böser Absicht auf mich zu kommt,ob mit oder ohne Waffe. UND....ohne das er mich berührt hat. Also erzähl mir nichts hier....../

Elocin2910  27.11.2023, 12:48
@PatchrinT

Ich bin Hundehalterin und Hundepsychologin mit Spezifikation Hundeverhaltensberatung.

Ein gut erzogener Hund, das hast Du schon einmal gut erkannt, kommt der Hund gut erzogen auf die Welt, oder wer erzieht ihn!?

Ergo suchst Du hier immer noch beim falschen Ende der Leine den Fehler, denn es ist des Hundehalters Job den Hund zu erziehen.

Ich glaube im Gegensatz zu Dir kenne ich mich bedingt meines Jobs sehr gut mit Hunden aus, somit weiss ich auch, das egal was Du da von Dir gibst, immer noch Quatsch ist. Denn das einzige was einen tatsächlichen Angriff darstellt, ist das beissen.

Es wird im übrigen einiges mehr an Kommunikation gezeigt, als Zähne fletschen, was im Übrigen auch in den Bereich Kommunikation fällt.

Ach weisst Du bedingt meiner langjährigen Erfahrung, weiss ich, weil ich es sehe, ob ein Hund mir ernsthaft schaden will ergo ins Beschädigungsbeissen gehen würde (was allerdings die allerwenigsten Hunde tun) oder nicht somit stand ich schon so einigen Hunden gegenüber, bei denen Du tatsächlich jegliche Körperflüssigkeiten verlieren würdest, ich aber sicherlich nicht, denn ich weiss auch wie man sich deeskalierend verhält, ganz ohne die grosse Klappe eines Jugendlichen zu besitzen, der eben auch nur eine grosee Klappe hat, aber keine Ahnung.

Zu dem Rottweiler auch der wollte nicht ernsthaft zubeissen, denn sonst hätte er auf die Kettensäge keinerlei Rücksicht genommen oder seit wann ist Dir bekannt, das Hunde derlei Gerätschaften und dessen Auswirkungen einschätzen können?

Da scheinst Du mehr zu wissen als der Resz der Wissenschaft, vielleicht möchtest Du mal im Tv auftreten, wird sicherlich eine schöne Satire, ähnlich dem, was Du hier so schreibst. 👍

Ich muss Dir nichts erzählen, die Märchen erzählst Du Dir schon ganz alleine, ja und da hätten wir dann den Job der auch bestens zu Dir passen würde, Märchenonkel im WDR, vielleicht vor dem Sandmännchen.

Fusstechniken, bei einem Molosser, der ins Beschädigungsbeissen geht…😂😂😂👍 danke, Du hast mir den Tag versüsst, vielkeicht gibst Du mir Bescheid wenn das mal vorkommen sollte, ich komm Dich dann im Kh besuchen. 😂😂😂👍🤷‍♀️

PatchrinT  27.11.2023, 13:02
@Elocin2910

Du solltest als angeblicher Hundespezialist wissen, das Hunde durchaus Lärm und rotierende Kette einschätzen können. Oder hast du gerne wenn dir warmes Öl durch die laufende Kette ins Gesicht spritzt? Und,ein Hund der einmal in eine Brechstange beißt,macht das nicht zweimal. Selbst meine Schildkröte beißt nicht das zweite mal in eine Knoblauchzehe. Und die haben ein Gehirn so groß wie ne Erbse. Ende der Diskusion.....

ja kannst du. Einfach persönlich zum Oamt und dein Anliegen erzählen. Das geht einfach nicht das solche Hunde jemanden gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ein gewaltbereiter Hund ????

Der Hund hat halt das gemacht was Hunde so machen - er reagiert auf schnelle Bewegung (Rad) und verscheucht Eindringlinge aus seinem Revier (aus seiner Sicht).

Wenn er Dich wirklich hätte angreifen wollen hätte er es getan. Dann wärst Du jetzt im Krankenhaus.

Klar kannst Du das Ordnungsamt informieren damit der Halter dafür sorgt dass der Hund nicht mehr aus dem Grundstück raus kann.