Himmel oder Hölle?

5 Antworten

Nur aus Gnade Gottes komme ich ins Paradies. Verdient hätte ich es nicht.

Das Ja dazu steht in der Bibel. Es geht um die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Mal angenommen es gäbe einen Himmel (aus religiöser Hinsicht) und eine Hölle

Aus christlicher Sicht halten wir uns an die Offenbarung Gottes in Jesus Christus, der uns den Weg zum Himmel gezeigt hat, aber immer auch gewarnt hat vor der ewigen Verdammnis, die wir Hölle nennen und vor dem Widersacher, der Leib und Seele ins Verderben stürzen kann. Darüber hinaus gibt es durch die Jahrhunderte Berichte über Visionen gottverbundener Menschen, denen diese Zustände/Orte in der Ewigkeit gezeigt worden sind.

Deine Frage gilt also mehr den Atheisten.

Wo denkt ihr, dass ihr hinkommen würdet?

Christen haben eine unterschiedliche Vorstellung. Manche sehen sich in der Gewissheit, durch den Glauben gerettet zu sein und in den Himmel zu kommen. Für mich gibt es keine Heilsgewissheit, ich hoffe aber, dass ich in den Himmel komme, aber noch eine Zeit der Läuterung brauche, um vor Gott makellos erscheinen zu können. Denn Unheiliges kann nicht in den Himmel kommen, weil Gott selbst heilig ist.

Und wieso denkt ihr das

weil der Gott der Offenbarung treu ist und seine Verheißungen erfüllen wird,

weil Seine Barmherzigkeit unendlich ist für alle die sich ihrer Bedürftigkeit bewusst sind und ihr ganzes Vertrauen auf das Erbarmen Gottes setzen.

Wer nicht durch das Tor der Barmherzigkeit gehen will, wird durch das Tor der Gerechtigkeit Gottes gehen müssen.

Ich bin zwar der Ansicht, dass das alles Quatsch ist, aber Ich glaube ich würde in die Hölle kommen.

Mich überzeugt nichts von dem Glauben, ich finde alles merkwürdig und als Märchenfiguren habe ich Gott und (heilige)Geister in Texten im Unterricht auch schon betitelt.

Außerdem verstoße ich bewusst gegen viele Todsünden, was mir egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raubkatze45  26.04.2024, 18:40

Wenn du gegen Todsünden verstößt, hast du auch keine begangen.

"durch" ist das Mittel der Wahl.

Hm...

Wir bleiben auf der Erde (Offb.20,4; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich komme in den Himmel, denn ich lebe in der Hölle.