Würdet ihr eure Seele an den Teufel verkaufen?

Edit: Die Frage hierbei noch, lieber als Dämon in der Hölle, oder als Engel im Himmel?

9 Antworten

Lieber als Engel im Himmel.

Und zu deiner ersten Frage:

Ich persönlich würde es nicht machen wollen und würde auch eher empfehlen, diesen Gedanken sofort aus dem Kopf zu schlagen!

Zwar kann der Teufel gewisse Wünsche erfüllen (heißt es), aber er macht das nicht gratis: deine Seele (DU selbst) bist die Bezahlung.

Und in der Hölle ist es alles andere als lustig, kuschelig warm oder 'nett'!

https://www.youtube.com/watch?v=Xi_UAXkXRKc

https://www.youtube.com/watch?v=mQ5pInuGrkU

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ich würde es nicht tun, wenn es funktionieren würde. Es funktioniert nicht. Nicht einmal Gott wäre dazu in der Lage dir die Seele abzunehmen. Sie ist fest im Kopf verankert, fester Bestandteil. Wenn Satan oder Gott deine Seele nehmen würden, dann wärst du Tod, denn die Seele ist das Leben. Und was soll diese Schwachsinns-frage? Lieber Engel im Himmel, als Dämon in der Hölle...bist du 10? Man ist ein Geistwesen, egal wo man nach dem Tod hinkommt. Ein Mensch kann kein Engel werden, und demnach auch kein Dämon (gefallener Engel).

Du hast offenbar ein völlig falsches Verständnis von der Materie. Du verstehst das Konzept nicht, aber ist nicht schlimm. Es ist kompliziert.

emyness
Fragesteller

Aha 🤦‍♀️. Viel Meinung für so wenig Ahnung.

Damian5211435  09.02.2024, 16:51
@emyness

nein du hast wenig ahnung. ein mensch kann nunmal kein engel werden, tut mir leid, dass ich deine seifenblase zum platzen bringen muss.

emyness
Fragesteller
@Damian5211435

Nö, ich bin es nicht, der Dinge über jemanden schreibt, ohne die Person überhaupt zu kennen.

Und wo liest, ich würde an sowas glauben?

Ja, wäre kein Problem, ab 100.000 € bin ich für Angebote offen...

emyness
Fragesteller

Die kannst du in der Hölle aber nicht brauchen.

emyness
Fragesteller
@Auraweltda

Geht ja aber nicht, wenn du dann gleich als Dämon in die Hölle kommst.

Auraweltda  23.12.2023, 12:12
@emyness

Der Klassiker ist doch, hier das Geld und in zehn Jahren hole ich mir die Seele...deine Variante macht doch keinen Sinn...

emyness
Fragesteller
@Auraweltda

Doch. Es kommt der Teufel zu dir und will, dass ihm deine Seele verkaufst. Dafür kommst du als Dämon in die Hölle. Du kannst dann zum sagen, "wenn ich schon als Dämon in die Hölle komme, will ich dann Dämonenkaiser sein" oder ähnliches. Dann hättest du innerhalb der Hölle ein eigenes Dämonenreich. Als Kaiser davon könntest du dann ja auch alles machen.

Und als Gegenleistung würdest du dann zum Beispiel Menschen verführen, damit der Teufel sie zu sich holen kann.

Nein, weder Seele noch Körper stehen zum Verkauf. Sich selbst zu verkaufen kommt mir sehr erbärmlich vor, egal was man im Gegenzug bekäme.

Davon abgesehen, kann man seine Seele eigentlich nicht verkaufen. Man kann seine Seele einer Sache widmen und seine ganze Energie in etwas stecken, aber man kann es nicht verkaufen. Die Seele ist die eigene Persönlichkeit, der Charakter, der Geist, die Gefühle, der einige Wille und die eigene Identität. Meine Seele ist ich. Das würde ich nicht weggeben wollen.

Würdet ihr eure Seele an den Teufel verkaufen?

Erstens wüsste ich eh nicht, wie das gehen soll, und zweitens, wenn es etwas wie den Teufel und eine Seele gibt, warum sollte ich so eine Dummheit begehen? Denn wenn es den Teufel und eine Seele gibt, dann gibt es auch ein Dasein nach dem Tod. Das aufs Spiel setzen? Wie blöd müsste ich denn da erst sein? Also sorry, das wird nicht geschehen.