WÜRDEST du deine Seele an den Teufel verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

auf keinen Fall 69%
ja 26%
vielleicht 6%
CryingGame  20.12.2023, 07:44

Was bekommt man dafür? ;D

anonymeruser224
Fragesteller

Geld, Anerkennung, Ruhm,...

15 Antworten

auf keinen Fall

Auch jene, die ihre Seele nicht direkt an den Teufel verkaufen, tun es indirekt doch. Dann nämlich, wenn ihnen ihr ewiges Heil, ihre ewige Seligkeit bei Gott egal ist und sie nur an ein vermeintliches Glück auf Erden denken. Dieses aber ist nichts als Windhauch in einem kurzen Leben und einem schnell vergänglichen Ruhm, Besitz, Schönheit usw. Den Tod müssen sie trotzdem erleiden, denn der Teufel ist nicht der Herr über Leben und Tod. Krankheiten können sie treffen, die alles zunichte machen. Sie bauen ihr Leben auf Sand und begnügen sich mit einem Scheinglück.

Da muss ich nicht lange überlegen, was ich will und bevorzuge. Ich will in den Himmel kommen - koste es, was es will. Das habe ich mir vorgenommen, für den Himmel ist mir nichts zuviel. Der Teufel wird es schwer haben, mich davon abzubringen.

auf keinen Fall

Schlimmer als in der Hölle ist es nirgends auf der Welt, scheißegal wie schlimm die Dinge zurzeit laufen, in der Hölle ist alles noch viel schlimmer!

Woher ich das weiß:Recherche
vielleicht

a) es gibt keinen Teufel

b) es kommt auf das genaue Angebot an

c) Jeder ist bestechlich wenn das richtige Angebot kommt

ja

Man stelle sich nur vor, wievielen Menschen man helfen könne. Außerdem wäre eine Hölle wahrscheinlich deutlich spannender als ein Himmel.

Ich sehe nur Vorteile lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz
auf keinen Fall

Nein ist meine gewisse Dinge sind unverkäuflich.

Ist nur die Frage was ist der Teufel, betrügen für Staat und / od Arbeitgeber.

Selber um andere zu Betrügen ich glaube zwar an Gott , aber es wurden von der Kirche und Biebelübersetzungen viele Sachen weggelassen bzw hinzugefügt, dass unklar ist wer od was der Teufel ist...