HILFE! Kätzchen frisst nichts, was tun?

4 Antworten

Tierklinik.
Ich würde damit nicht bis Mittwoch warten. Bei so jungen Tieren wäre meine Sorge zu groß, dass das Kätzchen bis dahin tot ist oder an den Folgen des Wartens stirbt.

Sofort etwas unternehmen. Es gibt einen tierärztlichen Notdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.
Hobbystudentin
Fragesteller

Ich war dort am Samstag. Denke, dass ich zu einer anderen Tierärztin gehen sollte

Das ist keine gute Behandlung gewesen. Am besten wäre es gewesen heute nochmal zum TA zu fahren. Katzen müssen regelmäßig fressen.

Versuch ihr verschiedene Sachen anzubieten:

Abgekochtes Geflügel, bzw. Die Brühe davon (minimal gesalzen) ggf. Mit etwas gekochtem Reis.

Verschiedenes Nassfutter. In dem Fall darfst auch schlechtes Futter mit Lockstoffen sein, Hauptsache die Katze frisst.

Trockenfutter in kleinen Mengen, ggf. In Wasser eingeweicht.

Wenn sie heute nichts frisst sollte morgen dann doch der Notdienst aufgesucht werden.

Aber so oder so sollte nochmal ein TA drüber schauen.

Hobbystudentin
Fragesteller

Vielen Dank. Denke auch, dass es keine gute Behandlung war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich 200€ gegeben habe. Natürlich geht mir die Gesundheit der Katze vor aber trotzdem sollte Preis-Leistung stimmen.

Ich probiere es aus danke

Thelianos  02.10.2023, 21:48
@Hobbystudentin

Ja manche Tierärzte sind leider eher ungeeignet, aber das passiert ja leider in jedem Beruf.

Beobachte die Katze. Wenn sie apathisch wird oder wieder erbricht, statt zu fressen sollte auch heute Nacht ein Besuch beim Notdienst als Option im Kopf behalten werden.

Zumindest die Brühe für ein paar Nährstoffe sollte das Tierchen drin behalten. Tipps zu eine Möglichen Zubereitung gibt's im Internet.

Gehe mit ihr wieder zum Tierarzt!

Zwangsernährung durch dich wäre nicht gut

Da MUSS was sein.

obn0x1ous  02.10.2023, 21:30

Gute Besserung an das Kätzchen 😢