Hilfe bei Wortsuchrätsel Biologie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich hätte noch folgendes anzubieten:#

(stets von oben links gezählt):

  • 10 nach rechts, 8 nach unten: von rechts nach links: URACIL
  • 10 nach rechts, 13 nach unten: diagonal nach rechts unten: KERN
  • 12 nach rechts, 13 nach unten: von unten nach oben: NUCLEOTIDE
  • diverse EI (zum Beispiel zwei nach rechts), dann verlor ich die Lust, weiter zu suchen...

Dein RIBOSOM könnte man übrigens auch zu RIBOSOMEN machen...

LG von der Waterkant

Ist "ZELL" ein Wort aus der Genetik oder fehlt da in jedem Fall noch was (dritte Zeile von unten, waagerecht, ziemlich mittig)? Bin nicht vom Fach und finde nur, was Du schon hast.

Gut wäre gewesen, die Wörter in dem Buchstabensalat zu markieren und die Liste alphabetisch zu ordnen.

Kuhlmann26  27.03.2020, 13:50

Ich wüsste gar nicht, was ein "Centromer". Gibts kein Atom in der Genetik?

Kuhlmann26  27.03.2020, 14:13
@LuisaPaulina

Ich hätte schwören können, mal gesehen zu haben. Naja, war vielleicht ne Halluzination, wer weiß? Oder ich habe es wegen seiner Größe mit einem Gen verwechselt. 🤫

LuisaPaulina
Beitragsersteller

ich habe die Wörter jetzt alphabetisch geordnet

3. Zeile: vertikal DNA

2. Zeile: vertikal Merkmal

9. Zeile horizontal Protein

6. Zeile horizontal Mendel

Merkmal?

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

LuisaPaulina
Beitragsersteller

Danke!