Hierarchie im Krankenhaus?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast viele Möglichkeiten zur Fort/Weiterbildung:

Palliativpflege

Intensivpflege

psychiatrische Pflege

Wundmanagement

Pain - Nurse

Pflegedienstleitung

Pflegepädagogik

Pflegewissenschaft etc.

Es sind auch Aufbaukurse möglich, z.b. in Onkologie, Nephrologie, Endoskopie usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steile Hierarchie , Du jetzt ganz unten . Die anderen werden Dich ständig aktuell darüber belehren , daß Du weniger als sie wert bist . Das solltest Du aber nicht persönlich nehmen , wichtig ist nur Dein erfolgreicher Ausbildungsabschluß . Viel Erfolg 🙋 !

JuliaGuKP
Fragesteller

Die Kollegen sind alle sehr Nett und es hat unglaublich viel spaß gemacht , hoffe das bleibt so heute war mein erster Tag in einem Krankenhaus (;

Jep, der Arzt steht ganz oben.😉

Du kannst später nach der Ausbildung Weiterbildungen machen, zum Beispiel zur Intensivschwester …

In den meisten Krankenhäusern ist die hierarchische Reihenfolge deiner Vorgesetzten in aufsteigender Folge: Ausbildungsanleiterin, Stationsschwester, Pflegedienstleitung, Verwaltungsleitung und Geschäftsführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung