Was denkt ihr darüber 2 Meinung von Außenstehende?
Hi ich bin lea und 19 ihre alt momentan mache ich ein FSJ im Krankenhaus dieses gefällt mir sehr.
Gestern wurde ich durch meine gute ArbeitsMotivation in die chef Etage geschickt dort wurde mir die Ausbildung angeboten die ich natürlich sofort angenommen habe.
Das Problem ist eigentlich nur das ich meinen Partner ( lange Distanz) versprochen hatte dieses Jahr zu ihm zu ziehen allerdings kann ich so einen Chance für meinen beruflichen Werdegang absolut nicht verpassen. Den schließlich bekomme ich eine Ausbildung in einer ziemlich großen Krankenhaus Kette, dort ist die Pflege Schule sogar direkt mit im haus
Ich würde erstmal die Ausbildung zum kph machen ( Krankenpflegerin) 1 jährig und mich dann wahrscheinlich erstmal auf den Umzug zu meinem Partner vorbereiten.
Mein Partner ist nur sauer weil ich nicht jetzt schon zu ihm ziehe
Ich sehe es jedoch so das ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung ein ganz anderes Standbein habe als sich abhängig zu machen ohne dabei wirklich ged zu verdienten
Was meint ihr ist mein Gedankengang verständlich ?
Auch wenn mein Partner jetzt noch ein wenig sich gedulden muss
4 Antworten
Also ich würde genauso entscheiden wie du es getan hast und wenn er nicht warten kann dann ist es meiner Meinung nach nicht der richtige.
Liebe zeigt sich durch Förderung des Partners und nicht durch Forderungen an den Partner.
Mei ist halt so. Das sollte er eigentlich verstehen und dich unterstützen
Ist halt immer doof, wenn man erst zusammen Pläne macht und sie dann alleine über den Haufen wirft...
Die Entscheidung ist sicher richtig, es wäre aber trotzdem nett gewesen, deinen Partner nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, sondern ihm zu erklären, warum du das Angebot annehmen willst. Der Chef hätte dir sicher ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, und dein Freund hätte sich nicht so übergangen gefühlt.
(Wie hättest du denn reagiert, wenn ER euren Zusammenzug spontan um ein Jahr verschoben hätte???)