Warum findet jeder eine Ausbildung und ich nicht?

6 Antworten

Nicht jeder. Ich hatte auch zu meiner Zeit große Schwierigkeiten und erst im letzten Moment eine gefunden. Und heute ist es noch schwieriger.

Es ist auch viel mit Glück verbunden. Viele finden ihre Ausbildungsstellen auch nur über Connections.

Weil du dich nicht für die Bewerbung bemühst oder nicht richtig suchen kannst wahrscheinlich. Wer wirklich eine Ausbildung sucht, den hätte man auch viel Zeit für investiert. Dir ist auch bewusst, dass rumjammern dir überhaupt nix bringt

Weil du dich dort Bewirbst wo sich jeder bewirbt .

Such mal was im Handwerk, da dürftest du zumindestens positive Rückmeldungen erhalten.

Vieleicht bist du auch noch zu früh dran. Fürs nächste Jahr gehts meistens erst im Januaer / Februar los.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dass hast du dich im Kino beworben. Aber nicht als Vorführer, sondern als Film. Das geht nicht, du bist kein Film. Das musst du verstehen.

Die zweite Bewerbung macht auch keinen Sinn. Du musst dich beim Rewe nicht zum Einkaufen bewerben. Die Leute gehen da einfach hin.

Mach dir noch einmal ein paar Gedanken. Dann wird das schon klappen. Versuch mal eine Behindertenwerkstadt.

Vielleicht liegt das an deinen Ansprüchen? Vielleicht reicht dein Schulabschluss nicht?

Ohne weiteren Kontext können wir dazu nichts sagen.