Ausbildung?

7 Antworten

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Wie sieht es mit Rumgammel-Zeiten bei dir aus? Wäre eher schlecht. Ausbildung z. B. nach abgebrochenem Studium ist kein Problem. Spätestens nach der 2. abgebrochenen Ausbildung wird's halt schwer.

Div. Studenten leben auch noch mit 25 daheim, z. B. weil G9. Die älteren im Jahrgang sind beim Abi 20, ggf. noch ein FxJ und bis zum Master dauert das Studium im Optimalfall i.d.R. 5 Jahre.

Aber arbeite daran, dass du einen Berufsabschluss hast um dann Geld verdienen zu können, um dir eine Wohnung etc. leisten zu können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für eine Ausbildung ist es nicht zu spät.

Wenn du mit 25 noch bei deinen Eltern wohnst, dann pass auf, dass du beizeiten lernst, auf eigenen Füßen zu stehen.

Nein und Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein und nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Definitiv nicht! Ich hatte in meiner Berufsschulklasse sogar zwei die schon Ü30 waren. Und es gibt nicht wenige, die in diesem Alter auch noch im Elternhaus wohnen. Ist auch nicht mehr so leicht, sich bei den heutigen Preisen alleine eine eigene Wohnung leisten und sich selbst mit dem nötigsten versorgen zu können. Gerade wenn man das eigene Einkommen am Anfang noch gering ausfällt.