Welche Berufe gibt es im Krankenhaus mit Aufstiegschancen und ohne Schichtarbeit?

3 Antworten

Naja möglicherweise in der Verwaltung etwas. Viel aufsteigen kannst du da aber meist nicht.
Allerhöchstens wenn das Krankenhaus eine Kette ist dann kannst du in die Hauptstelle aufsteigen.
Weil alle anderen Jobs sind meines Wissens nach mit Schichtarbeit.

In der Verwaltung arbeiten sie nur unter der Woche. Und Technikabteilungen und ähnliches arbeiten normalerweise auch nicht in Schichten, am Wochenende etc. gibts da nur einen Rufdienst für Notfälle (zmdst. bei uns im Klinikum), Labore arbeiten teilweise auch ohne Schichtdienst (Ausbildung wäre MTL, BTA, Biologielaborant o.ä.).

Und die Tageskliniken/Ambulanzen haben auch oft keinen Schichtdienst, da sind es aber letztendlich auch Ärzte, Krankenschwestern, MFAs die da arbeiten, die in der Ausbildung teilweise Schichtdienst haben können.

Im Krankenhaus arbeitet man rund um die Uhr.
Also Must du auch mit Schichtarbeit rechnen!

Woher ich das weiß:Recherche
Franzi221007
Fragesteller

Danke das ist mir durchaus bewusst, deswegen habe ich ja nach Rat gefragt um mich eines besser zu belehren.