Hey kann man wenn man lernt und ein weib ist in Lineare Algebra 90% bekommen?

4 Antworten

und was hat dein Geschlecht damit zu tun?

ich kenne einen jungen Mann, der in der Schule schon sehr gut in Mathe war und darum auch Mathe studiert hat. Seine damalige Klassenkameradin und Freundin und jetzt Ehefrau hat dasselbe studiert.

Beide sind nun mit dem Mathestudium fertig, aber sie war genau drei Semester eher fertig als er. Mit einem 1 er Abschluss, während der "nur" eine Zwei geschafft hat.

und ein weib ist

bei so was bekomme ich automatisch die Wut. Frauen können doch mehr als putzen und die Beine breit machen.

Hamburger02  27.01.2024, 16:25
Frauen können doch mehr als putzen und die Beine breit machen.

Kochen???

*Ironie aus*

Hamburger02  27.01.2024, 16:30
@Aylamanolo
Männer können das auch.

Stimmt, ich z.B.

Frauen können doch mehr als putzen und die Beine breit machen.

Ich kann allerdings auch putzen.

und wollte es nehmen.

Dann tu es.

Hey kann man wenn man lernt und ein weib ist in Lineare Algebra 90% bekommen?

Ja, das ist aber für Männlein und Weiblein gleichermaßen schwer/einfach.

Würdet ihr als Studenten eher davon abraten

Nein

oder kann man diesen Kurs gut bestehen?

Ja

Was hat das damit zu tun dass du eine Frau bist? Das kommt auf die Person an.

Wie schwer der Kurs genau ist kann dir nur jemand sagen, der genau den an der Uni auch gemacht hat. Spricht aber doch nichts dagegen es zu probieren. Schlimmstenfalls fällst halt durch, ist auf der Uni ja kein Beinbruch.

Ich finds jedenfalls gut, wenn Leute sich Herausforderungen stellen. Nur so wird man auch besser.

ein weib ist

Also das ist natürlich ein Ausschlusskriterium.

Frauen sollten eher ihrem Naturell entsprechende Dinge lernen: Kochen, putzen, bügeln.

Ironie off.