Sind 100€ pro Woche für Nachhilfe an der Uni zu viel?

3 Antworten

Ich habe mal ins Internet geschaut.

Es gibt derzeit 122 Google-Rezensionen über die.

Dabei ist mir aufgefallen, dass, mit einer einzigen Ausnahme: 3 Sterne, quasi ausnahmslos fast jeder Rezensionist volle 5 Sterne gegeben hat, nur 2 mit 4 Sternen.

Mehr als 97,5 % aller Rezensionisten haben volle 5 Sterne gegeben.

Entweder die sind atemberaubend gut, oder die Rezensionen sind manipuliert.

Was deine eigentliche Frage betrifft, du musst es selbst entscheiden, ob du dir 400 € im Monat leisten kannst.

Wie groß ist die Gruppe?

Gerade mal bei der Schülerhilfe reingeschaut, ich weis, das es dort immer um die 5 Leute je Gruppe sind. die Fangen bei 8,50 Stunde an.

Wenn du also 8 Stunden für 100 € bekommst, dann währen das um die 12,50 Je Stunde, wenn es eine kleine Gruppe bis 5 Leute ist, dann sollte das in Ordnung gehen. Ist das ein Klassensaal mit 15 und Mehr, dann ist das zu teuer, weil keine Individuelle Nachhilfe mehr. Dann such dir lieber nen Mitstudenten der dir das für die 12,50 je Stunde mit Kusshand persönlich erklären wird.

Herrl16
Fragesteller

Das sind Gruppen bis zu 25 Leute, aber habe auch 10 kostenfreie Probestunden

berlina76  02.12.2021, 09:21
@Herrl16

10 Probestunden. 8 Stunden die Woche ?? Wie geht das auf?

Wieviel Stunden bekommst du für deine 100 €/Woche? 8 oder mehr??

Für Nachhilfe ist eine 25 Personen Gruppe ungeeignet, da ist keine Individuelle Nachhilfe möglich, das ist Massenabfertigung, da kann mit keinem Schüler individuell auf seine Schwächen eingegangen werden, wenn es tatsächlich nur 8 Stunden die Woche sind, dann sind 100 € zuviel.

Herrl16
Fragesteller
@berlina76

Tatsächlich, 8 Stunden die Woche, 25€ für 120 Minuten.

Sie sind sehr beliebt und es wird empfohlen, bin mir aber trz. nd so sicher.

berlina76  02.12.2021, 09:27
@Herrl16

Dann mach die Probestunden, schau dir das an und entscheide dann. Wie gesagt ich selber halte 25 Personen je Gruppe für zu viel.

Gerade bei Nachhilfe geht es darum die Individuellen Schwächen des einzelnen zu finden und rauszuarbeiten, das ist bei 25 Leuten nicht möglich.

Rolajamo  02.12.2021, 09:35
@Herrl16

Würde dir auch davon abraten 100 Euro für ne zusätzliche Vorlesung auszugeben. 12,50 Euro ist der ein guter Preis für Einzelnachhilfe.

Auch in kleinen Gruppen bis 5 Leuten finde ich, geht das. Aber bei 25 Personen ist das definitiv überteuert.

Nimm das Geld und such dir Einzelnachhilfe. Oder such andere Studenten, im Uninetzwerkt gibts doch genügend Angebote für sowas.

Nein, 12,50 Euro sind für eine Stunde profesionelle Nachhilfe völlig in Ordnung.
Auch in einer kleinen Gruppe.

M1603  02.12.2021, 16:45

Wer so etwas professionell macht, der steht für 12,50€ nicht auf. Schade, dass viele Leute den Wert von solcher Arbeit nicht zu schätzen wissen…